geiglitz
Foriker
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Thema Dosto Betriebsnummer 50 50 25-13 021-0:
Zumindest habe ich mich bei Roco jetzt beschwert
Ich freue mich auf Leipzig...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Thema Dosto Betriebsnummer 50 50 25-13 021-0:
Zumindest habe ich mich bei Roco jetzt beschwert
Hab ich jetzt Ironie verpasst?Lustigerweise stand ich heute im Laden vor diesem Buch. Dort ist doch glatt der 11422 Berlin - Werder mit einer 211 und mindestens 7 Wagen abgebildet. Mindestens, da das Foto in Altglienicke in einem Bogen aufgenommen wurde - im April 1987.
Aus der Sicht der Käufer ja, weil man die Sammlung erweitern will oder damals nicht alles bekommen hat und die wenigen vorhanden Modelle mit neuen Modellen ergänzen möchte. Da stört es einige Boarder halt, wenn am Modell keine neue Nummer dran ist.Es gab vor ca. 15 Jahren einschließlich der Sonderserien wenigstens drei verschiedene grüne "Mittelwagen" und weitere drei im grünen Flickenlack. Braucht man da noch mehr verschiedene Nummern?
Musst Sie ja nicht kaufen es wird keiner gezwungen. Manche haben Probleme.Thema Dosto Betriebsnummer 50 50 25-13 021-0:
Zumindest habe ich mich bei Roco jetzt beschwert, das man keine Neuheiten bewerben sollte und dann Wagen mit schon vorhandenen Betriebsnummern liefert ...
Einzig: auf dem Wagenboden steht jetzt Roco, das ist neu ...
Finde ich nicht, man wird sich doch mit dem produzierten Sortiment von Kühn befasst haben - das erwarte ich zumindest ...
Ja, hast Du verpasst, da nicht vorhanden.Hab ich jetzt Ironie verpasst?
Vermutlich.
Es geht darum, das er als Neuigkeit angekündigt wurde, aber nix neues ist ... Hätte ich das gewusst, hätte ich auch nicht gekauft!Musst Sie ja nicht kaufen es wird keiner gezwungen. Manche haben Probleme.
Ich kann mich vor allem daran erinnern, dass das immer Doppelstockwagen waren. Vor der Elektrifizierung von 118 gezogen. Danach von 211 oder 243.Allgemein kann sich wohl kaum jemand an sieben oder acht Wagen erinnern, sechs Wagen sind landläufige Meinung.
So auffällig find ich die Farbunterschiede auf dem Foto jetzt nicht. Sind es nun Wagen aus den letzten Vorbild-Lieferserien mit Scheibenbremsen?Dickes Lob an die Ideengeber von Elriwa und die Umsetzer von Roco. Meiner Meinung nach hätte das Ergebnis nicht besser sein können. Endlich die Senftöpfe wie sie aussehen sollen.
Anbei mal der bildliche Vergleich auf meinem Fotodiorama.
Den Fenstern im UG nach müssten es Fahrzeuge mit Klotzbremse sein.Sind es nun Wagen aus den letzten Vorbild-Lieferserien mit Scheibenbremsen?
Für mein Auge jedoch ausreichend, um mit der Erinnerung besser übereinzustimmen.So auffällig find ich die Farbunterschiede auf dem Foto jetzt nicht.
Da würde ich glatt widersprechen.Dickes Lob an die Ideengeber von Elriwa und die Umsetzer von Roco. Meiner Meinung nach hätte das Ergebnis nicht besser sein können. Endlich die Senftöpfe wie sie aussehen sollen.
Anbei mal der bildliche Vergleich auf meinem Fotodiorama.
Es gab mehrere in dieser Farbgebung, allerdings hat Roco hier einen Fehler gemacht. Die untere Farbtrennkante des Birkengrau dürfte nicht über die gesamte Wagenlänge auf einer Höhe verlaufen. Das Rehbraun unter den Fenstern des Zwischenstock endet nicht an der Unterkante des Fensters und beim Unterstock nicht an der Oberkante der Fenster. Beim Zwischenstock liegt die Trennkante tiefer und beim Unterstock höher bei allen mir vorliegenden Fotos. Hab die Wagen deshalb nicht bestellt/gekauft.Mal eine Frage zu dem einen Wagen im "Versuchsanstrich" aus dem Elriwa-Set 6280015, also dem Mittelwagen mit schwarzem Rahmen und senffarbenem "DR" und senffarbenen Türen mit der Wg.-Nr. 50 50 25-13 133-3:
Wurde der Wagen als einer der letzten der "grünen Serie" mit abweichendem Anstrich so ab Werk geliefert, gab es noch mehr in dieser Farbgebung und eventuell sogar einen Steuerwagen?
Ich weiß: off topic.den dort war der Fahrdraht zu Ende(unverständlicherweise zwischen Werder und Biederitz, Gründe bzw. Gerüchte gab es viele warum).
Hier im Forum liegen x Fotos, die genau die durchgehende Farbetrennung auf einer Höhe zeigen. Beispiel: DBmue rehbraun "Senftöpfe" von Kuehn.Beim Zwischenstock liegt die Trennkante tiefer und beim Unterstock höher bei allen mir vorliegenden Fotos.
Steuerwagen gab's keinen. Allerdings hatten die Steuerwagen BJ 1979, die ab Werk als Senftopf auf die Schiene kamen, die abgesetzte Farbtrennung. Mit Neulackierungen in den 1980ern erhielten sie die neuere Version. Nur wenige überlebten bis zur Wende bzw. Modernisierung. Beispiel: DR Doppelstocksteuerwagen 771/773 und Umbautenschwarzem Rahmen und senffarbenem "DR" und senffarbenen Türen [...] gab es noch mehr in dieser Farbgebung und eventuell sogar einen Steuerwagen?
Im EK-Sammelwerk oder Gera-Nova-Sammelwerk Wagen gibt es ein Foto, das eine ganze Garnitur aus vier Wagen bei der S-Bahn Halle zeigt. Alle Wagen mit dem schwarzen Rahmen und der versetzten Trennkante über den Mittelfenstern. Da ist meiner Meinung nach ein Steuerwagen dabei.Wurde der Wagen als einer der letzten der "grünen Serie" mit abweichendem Anstrich so ab Werk geliefert, gab es noch mehr in dieser Farbgebung und eventuell sogar einen Steuerwagen?