• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Es gibt jeweils die Variante mit fertig montierter Innenbeleuchtung, welche Ende 2024 ausgeliefert werden soll. Die Funktionalität ist analog wie digital gegeben und umfasst die Beleuchtung des Wageninnenraums sowie die Frontbeleuchtung weiß/rot beim Steuerwagen. Man staunt, was die drei Firmen Kühn (Idee und Prototyp), Roco (Serienreife) und Elriwa (Designvarianten und Ausstattungsumfang) auf die Gleise gestellt haben.
Kompliment!

PS: Einziger Wermutstropfen ist die absolut primitive Verpackung. Das geht gar nicht. Schon gar nicht für 60 € pro Wagen. Ich möchte die Modelle einzeln in Acrylglasschachteln aus dem Karton entnehmen können, um sie mit Acrylglasschachtel in der Vitrine aufzustellen. Bei Kühn ging das auch. Und Roco hat haufenweise Acrylglas als Verpackung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer nur wieder das gleiche Theater. Die Roco-Fans finden es Weltklasse. Die Kritiker finden auch ihre Kriterien.
Wenn die Acrylverpackung nicht mehr kommt, wird die Welt zwar auch nur drei Tage später untergehen, aber ich mochte den Kunststoffmüll noch nie.
Hab die Schachteln immer meiner Exkollegin geschenkt - die versicherte glaubhaft, dafür eine sinnvolle Verwendung zu haben. Was das war, hab ich vergessen.
Grüße Ralf

Ich möchte die Modelle einzeln in Acrylglasschachteln aus dem Karton entnehmen können, um sie mit Acrylglasschachtel in der Vitrine aufzustellen. Bei Kühn ging das auch.

Als Einzelmodellkäufer konnste das so machen.
Im Set hatten sie aber Styroporbettung.
Oder was ist bei diesen Kuehn Verpackungen schiefgelaufen?

20240720_104859.jpg

Es werden die Kartonverpackungen ( bei Sets) von Torsten Kühn genutzt, nur fehlt das Sichtfenster, dies wurde zur Vermeidung vom Kunststoff und zur Erhöhung der Stabilität vorgenommen.

Für alle "Aufreger": jeder eurer Posts (genau wie meiner jetzt) holt das Thema aus der Versenkung und bietet noch mehr Stoff zum Aufregen. Und verwässert das Thema weiter.
Also nicht nur auf andere zeigen, sondern auch mal selbst dran halten.
:wegdamit:

Zurück
Oben