Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir funktioniert der Link.@stummel1000 dein Link ist nicht zu finden, du hast nur Text im Beitrag.
In den 1980zigern von Dresden bis Freiberg Züge mit 4 und 5 Wagen (inklusive Steuerwagen), teilweise auch mit grünen Wagen gemischt. Fuhren die Züge weiter als Freiberg, dann 4 und 5 Wagen ohne Steuerwagen.Zu den Senftöpfen, mit wieviel Wagen ist maximal gefahren worden im Zug? Hab da keinen Plan...
Bei uns sind zwar erst nach 1990 nur eine V100 mit einem Senftopf und einem Steuerwagen gefahren, welcher davon mintgrün war, kann ich nicht mehr sagen. Es war aufjedenfall gemischt. Und das auf einer sehr kleinen Rest der Nebenbahn von Mühlhausen Richtung Ebeleben(seit 1974 nicht mehr in Betrieb, gibg nurnoch bis Schlotheim).Zu den Senftöpfen, mit wieviel Wagen ist maximal gefahren worden im Zug? Hab da keinen Plan...
Es gibt Bilder der S-Bahn Rostock mit 5 mittelwagen + Steuerwagen in Senf, selbiges in Sputnik lackierung.Zu den Senftöpfen, mit wieviel Wagen ist maximal gefahren worden im Zug? Hab da keinen Plan...
Aus meiner Erinnerung heraus, waren die Züge von / nach Werder um einen Wagen kürzer als die Züge von /nach Brandenburg / Wusterwitz. Die Anzahl müsste auch mal 4 / 5 und 5 / 6 inkl. Steuerwagen gewesen sein, 8 hätten wohl nur im Ostbahnhof Platz gehabt?Ich kenne den Sputnik in Hauptstadtfarben eigentlich nur mit 6 inkl. Steuerwagen. 8 wäre aber auch schön!
Gesäht hart aber ein anderer, vor Jahren.Wie auch! Das mit der Beleuchtung "wächst" ja bei Elriwa.
Im Prinzip waren alle Kombinationen möglich, da die beiden dieseltauglichen teilmodernisierten DBmq 776 in Thüringen beheimatet waren. Ebenso ein Teil der DBmu 748. Da gab's schon einiges von Kühn, teils als SM-Modell.... nach 1990 nur eine V100 mit einem Senftopf und einem Steuerwagen gefahren, welcher davon mintgrün war ..
Echt jetzt? Kannste Bild einstellen und welche Roco-Artikelnummer?Nicht so toll, dass bei den grünen ROCO-Dostos zumindest in einem Fall Betriebs-## wieder auftauchen, die Kühn schon verwendet hatte.
...
Hätte ich das vorher gewusste ...
Danke für den Hinweis!Lustigerweise stand ich heute im Laden vor diesem Buch. Dort ist doch glatt der 11422 Berlin - Werder mit einer 211 und mindestens 7 Wagen abgebildet. Mindestens, da das Foto in Altglienicke in einem Bogen aufgenommen wurde - im April 1987.
Kuehn 41127 sind laut Datenbank Exklusivmodelle mit einer Auflage von 250 Stück.
Für Roco sind es Neuheiten. Was kann Roco dafür, dass Kuehn die Wagennummer mal bei einem Exklusivmodell verwendet hat?