• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Nicht so toll, dass bei den grünen ROCO-Dostos zumindest in einem Fall Betriebs-## wieder auftauchen, die Kühn schon verwendet hatte.

Nicht so toll, dass bei den grünen ROCO-Dostos zumindest in einem Fall Betriebs-## wieder auftauchen, die Kühn schon verwendet hatte.
Echt jetzt? Kannste Bild einstellen und welche Roco-Artikelnummer?

Fährt, ist schick und der Preis lag noch deutlich unter 200! Eine schöne Maschine, die Rocowumme!
Welche? Die 120 059-1 lag deutlich über 200!

Nein, ich hab mir nur die Wümme von der Stange gegönnt. Richtige Entscheidung, wenn Roco jetzt plötzlich auf einen Schlag alle Dostosets raushaut.😬

Hat jemand die Ersatzteilzettel/Liste der Roco Dosto schon zur Hand?

Frage mich was die Teile TS 300507 Fahrtgestell und 300514 TS Doppelstockwagen beinhalteten ...
Danke im Voraus.

Die Wagen in der einzig richtigen Senffarbe bringt doch Elriwa und sonst niemand. Oder hab ich da was übersehen?
Die einzig wirklich richtige Farbe ist hier zu sehen :

Post 363 .

Danke nochmals an Berthie für die TGL Farbkarte .

Mfg Micha

Alles nur Vermutung bisher. Ist ja noch kein aussagekräftiges Foto des fertigen Modells aufgetaucht. Es bleibt also spannend.
Und an Hand eines Fotos kannst Du das ermitteln/erkennen?
Dachte immer da gibt es durch Beleuchtung und unterschiedliche Kameras zu allerhand Verfälschungen. :respekt:

Ja, eine Tendenz wird da schon ersichtlich sein. Idealerweise ein Vergleich mit dem vorherigen Senftöpfen von Kühn. Bei denen hat mir der Farbton nicht zugesagt und ich hoffe dass ihn die neuen besser treffen. Da mag jeder ein anderes empfinden haben. Aber ich treffe die Kaufentscheidung lediglich für mich selbst. Muss die Wagen ja auch selbst bezahlen. 🤣

Elriwa hat auf der Homepage einen Beitrag mit einem Foto von einem alten Kuehn Senftopf und kurz darunter ein Foto vom aktuellen Modell. Da ist meiner bescheidenen, unwissenden Meinung nach ein deutlicher Unterschied erkennbar.

Ich werde ja bald meine Eigenbau-Senftöpfe neben die vom Set 6280015 stellen können. Mal sehen, ob ich den Farbton damals richtig traf.
Ich habe mir das Set mit den Versuchslackierungen bestellt.
Interessant finde ich den DSO-Link von @152 032-9 , guck an, die Berlin-Versuchslackierung ist noch bis in die frühen neunziger Jahre gefahren worden. Das ist natürlich auch eine tolle Zusammenstellung mit den modernisierten mintgrünen Halberstädtern. Es gab nichts, was es nicht gab.
Helge

Hallo,

jetzt kommen die ersten Fotos.

Die neuen Senftöpfe von Roco gefallen mir deutlich besser als die alten von Kühn. Der Rotstich ist raus.
Aber damals gab es keine anderen Senftöpfe, also habe ich mir einen Zug zugelegt.
Heute habe ich mir die beiden Sondersets von ELRIWA in den Versuchsfarben gekauft.
Sehr saubere Bedruckung und wieder sehr gute Fahreigenschaften. Der Steuerwagen hat jetzt weißes Spitzenlicht.
Ich bin sehr zufrieden.
Hier kommen jetzt die Fotos.
Viele Grüße!
TTFrank

Anhänge

• IMG_20240719_195159.jpg
    IMG_20240719_195159.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_20240719_195228.jpg
    IMG_20240719_195228.jpg
    61 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_20240719_195300.jpg