• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Phil schrieb:
"Das Problem ist eher eine Quelle zu finden, bei der direkt vom Hersteller große Menge des Motors zu bekommen sind."

Die Faulhaber-Wicklung (Glockenanker) wurde 1958 patentiert. Also es war schon lange Zeit um fertigen zu lernen, lernen, lernen. Das gilt für jede Hersteller.
Muß man nicht 1 € Produkte aus China warten, 3 € Transportkosten und 5 € Distributionslohn bezahlen.
 
...na, dann bring das nochmal in einen zeitlichen Kontext - die 38er, 78er, 93er, 94er und 62er sind doch wohl mit GA ausgestattet, oder?
prT3, SVT 137 BA "Hamburg" und 106er haben noch die alten Motoren.
Ist aber auch egal - es ging mir nur darum, zu zeigen, daß auch vorher schon Hersteller auf solche Motoren zugegriffen haben und es auch heute somit auch möglich ist (wenn man es denn beabsichtigt)...
 
Warte Carsten das könnt ihr in nicht allzu langer Zeit Aug in Aug aus diskutieren. Bin gespannt und trinke dazu eine kalte Limo. Gruß
 
bei meinem Vater gibts Roco Modelle (H0) da steht auf der Packung "professional" drauf. Könnte man doch auch bei TT einführen :p:D
 
"professional" ... Könnte man doch auch bei TT einführen
Gab's doch schon. Wurde offensichtlich mit Erscheinen der 132 345-0 (3642x) wieder abgeschafft, weil... (siehe die Diskussion hier).

:wayne:
 
Ich habe heute meine von elriwa meine BR 120 059 - 1 bekommen. Ich habe dann gleich mal nach geschaut ee gab ja auch BR 120 059 - 9 welche ist denn nu die richtige oder passt das so ? VG aus dem Erzgebirge Detlef
 
Also wenn ich mir das Dach ansehe, hmm, etwa eine alte Form benutzt. Was meint ihr? 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • B6A66564-F523-4E23-A6A4-A6809884FEBF.jpeg
    B6A66564-F523-4E23-A6A4-A6809884FEBF.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 403
Der Wartungssteg (aka "Leiter") musste erst wegen der aufklappenden Lamellen höhergelegt werden. Die aktuellen Modelle von 120 059 und 120 101 zeigen die Ursprungsversion(?) mit einem einfachen Gitter über dem Lüfter.
Das erste Roco-Modell der 120 (120 048, https://www.roco.cc/rde/36230-diesellokomotive-br-120-der-dr.html) hatte schon die höhergelegte "Leiter", so daß die aktuell ausgelieferten Modelle genaugenommen eine neuere (Modell-)Form zeigen, die aber schon bei anderen Roco-Modellen verwendet wurde.
 
Zurück
Oben