Poeltt
Foriker
Dort stand Epoche 3 bei den Altenbergern. Ich war zu spät und warte auf die erste Roco Charge.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe noch 1 Gehäuse ohne passendes Fahrwerk übrig, why not die Chance nutzen und etwa 15€ gegenüber dem letzten Preis sparen? Es war bisher nicht die wichtigste Position auf der Liste, Geduld lohnt sich halt auch mal.Achja, Verlustangst und Rabattschilder sind so tief in der Seele der Menschen drin...
Wo auch immer die herkamen, aber als ich reingeschaut hatte, 2-3 EP. IV auf Lager. Stunde später waren se wech.DB 111er gab es doch lange schon nicht mehr im freien Verkauf, die waren bei erscheinen schon verdampft !
Warum denn nochmal überarbeiten? Die zuletzt gelieferten Modelle waren bereits überarbeitet und fahren "butterweich". Ich habe mir noch das Elriwa-Sondermodell gegönnt und damit, im Vergleich zur ersten Serie, Null Probleme.Ich war kurz davor, es nochmal mit dem Kauf einer 94 zu wagen, nachdem ich vor einiger Zeit beim Kauf und auch der Reparatur durch Firma Kühn nicht über ein humpelndes Modell hinaus kam.
Just da kam die Meldung, dass Roco übernimmt. Nun hoffe ich, dass Roco die Lok technisch überarbeitet, so dass zumindest ordentliche Laufeigenschaften garantiert sind und es vielleicht sogar möglich ist, einen vernünftigen Lautsprecher in die Lok einzubauen….Träum…
Würde mir jetzt selber ein „Optimistisch“ geben, wenn es ginge…😉
Ah okay, die Überarbeitung ist dann an mir vorbei gegangen. Furchungen wissen, danke 👍Warum denn nochmal überarbeiten? Die zuletzt gelieferten Modelle waren bereits überarbeitet und fahren "butterweich". Ich habe mir noch das Elriwa-Sondermodell gegönnt und damit, im Vergleich zur ersten Serie, Null Probleme.
Das dem Unfehlbaren und Allwissenden @TTfranzl so etwas passiert. Kaum zu glauben. 😝🤪 Macht Dich aber wieder ein Stück sympathischer. 👍🏻Ah okay, die Überarbeitung ist dann an mir vorbei gegangen.
Du bist doch bei Tillig. Also los, Tillig könnte ja mal eine "verbesserte" Version bringen. Aber nicht erst 2035.Z.b. die 233 in Rocos Umsetzung hat mit dem Vorbild nicht viel zu tun
Beziehst du das mit den Epoche 5 Freelancemodellen in deinem Post nur auf die Ludmillas ?Um nochmal aufs Thema Ludmilla zurück zu kommen:
Wenn ich überlege wie viele Freelance Modelle im Bereich Epoche 5 gebracht wurden, bin ich schon der Meinung, das es Zeit für etwas zeitgemäßes ist, ganz zu schweigen von der technischen Ausstattung.
Allerdings wundere ich mich bis heute das sich da noch niemand beschwert hat.
Z.b. die 233 in Rocos Umsetzung hat mit dem Vorbild nicht viel zu tun und trotzdem wurde sie in zweifacher Auflage verkauft. 🤔
Ich bin davon ausgegangen, das du alle Modelle gemeint hast. (weil, z.B. .....). Ich bin mit Roco's eigentlich (vom äußeren )alles Gerüchte
Gut, habe ich das falsch verstanden. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.sämtliche modernisierten Varianten,
Trifft auch auf die Modelle zu. Ein paar Formvarianten (vor allem im Dachbereich) hat Roco bei der 132ff. Wohl mehr, als Kühn bei manch jüngeren Modellen bisher umsetzte. Oder TILLIG bei ähnlich alten Modellen der BRn 112/114/143.Gibt auch einige Details bei 232ern und 234ern wo sich die Loks gegenüber der Reichsbahnvariante unterscheiden und selbst bei der Reichsbahn sahen nicht alle gleich aus (wie es ja meistens überall ist)
Die Montagerichtung von der Lastrichtung zu trennen, ist aus meiner Sicht nicht die schlechteste Lösung. Bliebe die fehlende Kulisse ...Außer an der Kupplungsaufnahme ist da nichts verkehrt.
Ich hoffe nicht.😝🤪 Macht Dich aber wieder ein Stück sympathischer. 👍🏻
Da wäre es doch angebracht, einfach mal die Finger still zu halten. Es gibt hier keine Verpflichtung dazu, in jedem Thema einen Beitrag abzusetzen.Also die Roco 132 ist äußerlich auch 2023 noch ein Topmodell! Kann ja Tillig wie einst für Roco vertreiben?
Mit den ganzen Sachen wo vorn eine 2 steht, kenn ich mich nicht aus.