hgwrossi
Foriker
Wieso sollte Roco auf Märklin schauen? Hab ich was nicht mitbekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Piko hat aber keine Gleise für TT.Hallo, ich sehe es so: Jetzt kann Roco auch auf dem TT- Markt mit Piko die Klingen kreuzen. Denn wenn Roco wirklich
an die Konkurenz dachte, schauen sie auf Piko und Märklin aber bestimmt nicht nach Sebnitz.
Roco könnte, ganz optimistisch gedacht, evtl in Zukunft mal TT-Startersets kreieren
Is doch schon im neuen Katalog drin: STEG ER20 mit 3 Planwagen, Gleisoval und z21.Diese werden kommen! So ein Mitarbeiter Außendienst am ROCO Stand in Leipzig.
Das kommt darauf an, was der Kunde haben möchte. Ich hab mich damals gegen Tillig entschieden, da mir die Geometrie und die Optik für mein Projekt nicht genügte.Was macht Eurer Meinung nach ein eigenes Gleissystem so wichtig für einen Hersteller? Ich habe das Gefühl, dessen Bedeutung wird überschätzt.
Andi
Aktuell reden wir von einer Konsolidierung - aus 2 wird 1. Es werden unterm Strich weniger Marktteilnehmer und damit weniger Konkurrenz. Ob für den Kunden nennenswert neue Modelle dabei herum kommen, muss sich erst noch zeigen.Am Ende kommt für uns als Kunden vielleicht eine gewisse Marktbelebung durch Konkurrenz zustande.
Nicht nur H0, dass Code 83 Profil wird bei fast allen Herstellern inkl, Spur N verwendet.@Long John Tillig verwendet die H0 Profile auch für TT, da gibt es kein richtiges Vorbild, ist wirtschaftlich nur günstiger anstelle 2 verschiedener Grundmaterialien nutzen zu müssen.
Ich finde das Thema Gleise und Startset eher schwierig und überbewertet...
Da darfts du nicht nur an TT denken sondern auch H0 und N. Aber ich gebe zu, daß ich etwas vom Thema abschweife.Wieso sollte Roco auf Märklin schauen? Hab ich was nicht mitbekommen?