Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass die Fa. Kuehn alle Vorbestellungen storniert hat und diese auch nicht auf Roco übergehen. Damit sollten die Auslieferungen im Sommer 2023 die letzten aus dem Hause Kuehn gewesen sein und es wird z.B. keine tschechischen Triebwagen der BR 810 (Epoche V) aus dem Hause Kuehn mehr geben.
Nun heißt es warten auf die Fahrzeuge, die Roco für 2024 aus dem Kuehn-Portfolio im Katalog hat.
Uwe Krüger
Hier wurde mal die Frage zur Version der Speisepumpe bei der BR 38.10 der DR gestellt. Anfangs hatte Roco bei der 38-er der DR eine Speisepumpe westlicher Bauart angebappt. Als das Thema hier hochkochte und ich mir eine 38-er beschaffen wollte, habe ich die entsprechende Frage an Roco gerichtet. Der Fehler war dort bekannt und wurde behoben. Die korrigierte Lok kam aber nicht mehr auf dem Markt, da sich Roco von TT zurückgezogen hat. Also sollte eigentlich die jetzige DR-III-Variante eine DR-Pumpe besitzen.
Wie kommt man nur auf so einen Unsinn?Und wenn man ganz ketzerisch ist: Kühn gekauft, damit es die Konkurenz nicht tun kann und ab damit in die Mottenkiste.
Oli, dieses hat der Bergheimer Verein schon einmal geliefert, damals floss nicht so viel Geld wie jetzt bei Kuehn,aber der Deckel war ganz fix darauf gewesen!!Wie kommt man nur auf so einen Unsinn?
Niemand gibt Geld für was aus, was nachher nicht genutzt werden soll.
Verschenken wurde sie nicht Verkauft.In den 90ern wurden viele ex DDR Betriebe gekauft, um sie platt zu machen. Nur zur Erinnerung!
Vorallem aufgrund des TT Marktes keine Konkurrenz aufgekauft und verschrottet wird. Siehe das von mir verlinkte Interview mit Fa.Tillig, es werden bei Roco sogar eigene Produkte nicht mehr hergestellt bzw. verwendet und anstelle dieser die Kühn Varianten weiter produziert.Das kann auch mal ein Konzernchhef sein, der die Konkurrenz plattmachen will, klar. Aber wenn ihr's wissen wollt anstatt nur wild zu spekulieren geht doch einfach hin und fragt! Es gab auf der diesjährigen Leipziger Messe wirklich reichlich Gelegenheit zu sehr offenen Gesprächen. Abends auf dem Stammtisch noch viel mehr. Nutzt sowas und bildet euch eine Meinung auf Basis dieser Begegnungen. Dort gibt es Informationen direkt von den Menschen, die sowas machen. Von den Menschen, die über neue Modelle entscheiden und darüber, was als nächstes in den Katalog kommt. Von den Menschen, die wirklich wissen, warum XY gerade nicht läuft oder wie bestimmte Entscheidungen zustande kamen.
Naja, die werden bestimmt nicht "klar stellen wir das Sortiment ein", selbst wenn (was ich eh nicht glaube) sie es vorhätten.geht doch einfach hin und fragt
Alter 🤦♂️Und wenn man ganz ketzerisch ist: Kühn gekauft, damit es die Konkurenz nicht tun kann und ab damit in die Mottenkiste.