Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, endlich etwas mit SubstanzHier wurde mal die Frage zur Version der Speisepumpe bei der BR 38.10 der DR gestellt. Anfangs hatte Roco bei der 38-er der DR eine Speisepumpe westlicher Bauart angebappt. Als das Thema hier hochkochte und ich mir eine 38-er beschaffen wollte, habe ich die entsprechende Frage an Roco gerichtet. Der Fehler war dort bekannt und wurde behoben. Die korrigierte Lok kam aber nicht mehr auf dem Markt, da sich Roco von TT zurückgezogen hat. Also sollte eigentlich die jetzige DR-III-Variante eine DR-Pumpe besitzen.
...nicht mehr in den Handel gekommen? - komisch - die Knorr-Pumpe war dann aber als Ersatzteil lieferbar und ich habe vor ca. drei Jahren meine Modelle umgerüstet...Hier wurde mal die Frage zur Version der Speisepumpe bei der BR 38.10 der DR gestellt. Anfangs hatte Roco bei der 38-er der DR eine Speisepumpe westlicher Bauart angebappt. Als das Thema hier hochkochte und ich mir eine 38-er beschaffen wollte, habe ich die entsprechende Frage an Roco gerichtet. Der Fehler war dort bekannt und wurde behoben. Die korrigierte Lok kam aber nicht mehr auf dem Markt, da sich Roco von TT zurückgezogen hat. Also sollte eigentlich die jetzige DR-III-Variante eine DR-Pumpe besitzen.
Die Entscheidung von Herrn Kühn, seine TT-Modellsparte abzugeben, ist sicher langfristig gewachsen und war möglicherweise auch alles andere als leicht. Wenn aber solch eine Entscheidung ansteht, gibt man doch nicht noch neue große Aufträge an die Lieferanten und füllt sein Lager, wo man nicht weiß, zu welchen Konditionen das dann irgendwann mal an einen Partner geht. Ich würde das jedenfalls nicht machen. Und man kann Herrn Kühn sicher auch verstehen, wenn er mit dieser Idee nur in einem ganz kleinen Kreis von Leuten gesprochen hat und damit nicht an die Öffentlichkeit ging. Hat ja auch bis ende der letzten Woche geklappt.1.Wenn Roco und Kühnmodell bei dem gleichen Lieferanten haben produzieren lassen, wieso waren da von den ganzen angekündigten Modellen bis zum heutigen Tag nur eine sehr überschaubare Anzahl lieferbar? Ich weiß es wird sicherlich Kapazitätsgründe gehabt haben!
...egal - da sind wir ja auf bekanntem Terrain......Über die Modelle wird ab jetzt mit Roco geschimpft...
Gewisse Sachverhalten gehören da aber auch nicht öffentlich ins Internet, egal wie lange der Verkauf geplant war.Nur glaube ich nicht das Torsten Kühn schon vor gefühlten 5-10 Jahren die Absicht hatte sein Lebenswerk zu verkaufen,aber wir wissen es nicht und werden es auch sicherlich nicht erfahren!
Da ich so eine Aussage des Roco-Vertreters hier wiedergegeben habe, mal noch die Ergänzung zu den Kapazitäten:1.Wenn Roco und Kühnmodell bei dem gleichen Lieferanten haben produzieren lassen, wieso waren da von den ganzen angekündigten Modellen bis zum heutigen Tag nur eine sehr überschaubare Anzahl lieferbar? Ich weiß es wird sicherlich Kapazitätsgründe gehabt haben!
2.Warum sollte sich das jetzt ändern wenn doch die Formen beim alten Lieferanten bleiben sollen?(so die hier im Forum getätigte Aussage laut Rocovertreter in Leipzig)
Die verschwinden doch von allein in der Versenkung, wenn es nichts neues mehr gibt.Und eigentlich kann dieser Thread ja nun geschlossen werden, oder?
Ja, der Herr Kühn traut sich wirklich unglaubliche Dinge.Trotzdem unglaublich, das vollkommen ohne die hier versammelte Fachkompetenz durchzuziehen. Also wirklich