• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau, bei Roco liest sich das aber so, dass sie alles an den drei Standorten AUT, ROU und VNM wuppen.
Spielt aber auch keine Rolle, das ist globale Wirtschaft.

Neuheitenblatt, Neuheitenkatalog, produziert in China , Rumänien oder sonst wo, ist doch vollkommen egal.
Ich freu mich, dass es weiter geht und der TT Markt wächst und vielleicht sein Nischenimage ablegen kann.

Herrn Kühn möchte ich hier alles Gute wünschen und bedanke mich für die tollen Modelle.

Der Firma ROCO, wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen.

Ich für meinen Teil geh jetzt schaukeln. Oder war noch was?

Grüße
Long John

Zuletzt bearbeitet:
Roco lässt auch in China produzieren - ist aber kein eigenens Werk. So habe ich das von Roco verstanden. Stand hier aber schon mehrfach. Und Kühn-Werkzeuge bleiben erstmal beim externen Produzenten, wo sie jetzt sind. Alles zukünftige wird dann der Unternehmensstrategie von Roco unterliegen.

Roco lässt auch in China produzieren - ist aber kein eigenens Werk. So habe ich das von Roco verstanden. Stand hier aber schon mehrfach. Und Kühn-Werkzeuge bleiben erstmal beim externen Produzenten, wo sie jetzt sind.
Hoffentlich sind dann alle Formen vorhanden wenn es ums zurückholen geht.
Andere Hersteller haben da schon böse Überraschungen erlebt.

Gruß
Gerd

Wenn Roco dort (in China) auch produzieren lässt, dann doch bestimmt mit Formen.
Stand irgendwo zu lesen, das Roco die TT-Gesamtproduktion jetzt in ein eigenes Werk verlagern möchte?

Zum Glück kaufe ich meine Modelle in Deutschland und muss mir keine Gedanken über den Standort des Werkes machen. Das wäre bei Made in Germany noch was anderes, aber so...

@Long John: Outlet Center - Werksverkauf? :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn überhaupt Belege, dass Roco - noch dazu mit Formen - in China produzieren lässt?

Ich denke nicht, schon 2004 (!) wurde ja - noch durch Maegdefrau - angekündigt, dies auslaufen zu laasen. (EK 11/2004)
Erst recht wohl, nachdem eine der weltweit modernsten Betriebsstätten in Arad hochgezogen wurde.

@mcpilot
Die Firma hieß Sanda Kan Industrial Hong Kong Ltd, mit Sandokan hat das nichts zu tun.

@H-Transport
Auf all meinen Lokschachteln der letzten 2 Jahre steht RO, bei Wagen VN. So eindeutig ist das nicht.

Verstehe die Frage nicht! Es waren doch jetzt so viele hier, die die gleichen Aussagen von Rocomitarbeitern weitergeben haben. Falls man eine schriftliche Bestätigung brauch, sollte man sich wohl direkt mit Roco in Verbindung setzen.

Ich glaub es waren ca. 20 Leute auf dem Messestammtisch, die werden dir die Aussagen des Rocomitarbeiters gern bestätigen.

Falls es nicht reicht, wie schon gesagt….

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Messestammisch könnte dann auch schon etwas früher anfangen, konnte ja leider nicht bis zum Schluß dabei bleiben. (Irgendwann muss man auch mal den Weg zur Übernachtung antreten, der Tag war schon lang genug) Hat aber trotzdem Spaß gemacht und war auch sehr interessant, nicht nur in Bezug auf die Vorstellung unseres bekannten Roco Vertreters. Auch auf der Messe hatte man die Gelegenheit offizielle Aussagen zum Roco/Kühn Thema zu bekommen und muss hier nicht wild über zukünftige oder ehemalige Standorte der Fertigung diskutieren und die Aktivität des Roco Engagements der nächsten Zeit.

Was mir im allgemeinen stimmigen Roco TT Katalog aufgefallen ist.
Es fehlen die VW Transporter, die Panzer und die BR 80.

Alles andere ist irgendwie da, auch wenn nur bildlich wie 44er und die grüne 02 auf der Seite zur Drehscheibe.

Ist halt nur der TT-Neuheitenkatalog 2024.
Die Produktion der von dir genannten Fahrzeuge war doch erst und ist auch noch bei einigen Händlern erhältlich. Ich denke nicht, dass Roco (schon aus den genannten Kapazitätsgründen) diese Modelle gleich wieder auflegen wird.

Naja, die 80 wurde ja gerade technisch überarbeitet und war ja gerade wieder auf dem Markt. Sie wird schon wieder kommen, wie andere, jetzt noch im Neuheitenblatt, fehlende bekannte Roco- Sachen.

Nur eben nicht alles sofort wieder. Ist auch gut so.

Auch wenn hier viele die Triebfahrzeuge voranstellen, für mich persönlich ist es wichtig, dass die Dinge zum Anhängen - also diverse Wagen - wieder erhältlich sein werden.
Erinnere mich lieber nicht an sowas, ich hab den Wascosa Ganzzug noch nicht gegoogelt und erstmal nur 2 Sets bestellt.🙈

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben