TT-QLB
Foriker
Ich hatte auch die Gelegenheit mit Erwin Negeli zu sprechen. Die Werkzeuge bleiben erstmal alle beim bisherigen Produzenten. Er wurde gelöchert, ob Roco nicht bald wieder aussteigt. Er sagte, dass das nicht der Fall sein wird. Man will den Markt jetzt kontinuierlich ausbauen, auch in den nächsten Jahren. Laut seiner Aussage hätte sich sonst der Kauf nicht gelohnt. Nach und nach werden wohl die Formen in den Roco-Bestand überführt. Mit den Kupplungen hat man es hier schon gelesen, es bleibt die Kühn(Roco)-Kupplung (gottseidank - lästiges Tauschen der Kupplung bei Roco und Piko entfällt nun). Ich habe auch nach den Motoren gefragt. Roco möchte die Kühn-Motoren benutzen. Sie denken auch bei den "alten" Roco-Modellen über ein Motortausch nach.
Herr Kühn war auch am Roco-Stand. Er war aber, als ich dort war, die ganze Zeit im Gespräch mit dem Esu-Geschäftsführer Jürgen Lindner.
Weiterhin hatte ich über die beiden Schienenplanenwagen (Kühn/Roco) gefragt. Das hat ein Mitarbeiter, der die Spur TT liebt, gestaltet. Er hatte soviel Nachfragen, dass er überlegt, es als Einmalauflage zu bringen.
Herr Kühn war auch am Roco-Stand. Er war aber, als ich dort war, die ganze Zeit im Gespräch mit dem Esu-Geschäftsführer Jürgen Lindner.
Weiterhin hatte ich über die beiden Schienenplanenwagen (Kühn/Roco) gefragt. Das hat ein Mitarbeiter, der die Spur TT liebt, gestaltet. Er hatte soviel Nachfragen, dass er überlegt, es als Einmalauflage zu bringen.