• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Du dem Roco-Katalog entnehmen kannst, ab sofort Roco selbst, mit der beliebten z21start.:streichel
Ich denke, da wird zukünftig so einiges an Startsets kommen, da nunmehr quasi auch ein eigenes Gleissystem verfügbar ist.
Roco wird aber sicherlich klug genug sein, alles wohl dosiert auf den Markt zu bringen. Haben sie die letzten Jahre ja auch so gehandhabt.
 
Warten wir es doch einfach ab. Ich bin froh über die neuen Möglichkeiten und vielleicht wird damit auch die Verfügbarkeit einiger Produkte verbessert. Im übrigen ist mir auf der vorletzten Seite ein Dieselmodell aufgefallen was ich do noch nicht kannte, also von keinem hiesigen Hersteller. Fängt Roco jetzt auch an im Katalog zu spoilern? In jedem Fall kann Roco damit Systemanbieter werden und ich wünsche mir, dass es funktioniert. Gerade das Gleismaterial von Kühn finde ich deutlich interessanter als das von Tillig.
 
Ich reibe mir nur verwundert die Augen. Roco ? Echt jetzt. Wann wird wieder der Satz kommen: Der Absatz ist uns zu gering. Wir steigen aus.
Schön wäre es natürlich, wenn es Kontinuität gibt und auch die Qualität stimmt.
Glück auf, Harri
Danke Fa.Kuehn und alles Gute allen Mitarbeitern !!!
 
Eigentlich ist ja alles schon gesagt. Ich denke im großen und ganzen überwiegt die Freude das es für die schönen Kühn Modelle weiter geht. Einzig die zurück liegende Konstanz Roco's am TT Markt in den letzten Jahren trübt das Bild etwas. Offensichtlich traut man sich hier aber inzwischen mehr zu bzw hat sich scheinbar die Marktlage geändert. Zitat von Roco:
"Derzeit lässt sich ein erkennbarer Trend für diese Spurweite auch in den westlichen Bundesländern Deutschlands, in Österreich, in den Niederlanden, Belgien und auch in den skandinavischen Ländern feststellen."
Insofern bin ich positiv gestimmt und freue mich auf das was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir bei Wünschen sind... Ich finde den Katalog insgesamt gut. Mir persönlich fehlt für die Freunde Osteuropas eine ZSSK Taucherbrille.

Passende moderne Reisezugwagen dazu gibts aktuell bei Tillig (Aee, Bee) aber keine Diesellok, nirgends.
 
Roco Neuheit 2023:

Der absolute Modellliebling, für mich ist die 132 146-2. Mensch, wie oft habe ich dieser Lok hintergeschaut (in DB rot) und nun kommt sie in der Spur TT, auf den Markt.

Ich kann mich noch ganz gut erinnern, wo sie in richtung Ruhland, bzw. Bernsdorf/Straßgräbchen unterwegs war (in DB rot). Wenn ich das richtig sehe, hat sie Spiegel. Einfach eine schöne Lokomotive.

p.s. ich kann mich auch noch gut erinnern, dass sie durch Lauta kommend gerne mal mit einer zweiten 232 ihren Dienst geleistet hat.
 
Das ist ja mal wirklich eine echte Überraschung.:schiel:
Ich habe noch im Frühjahr sehr ausführlich mit Herrn Kühn telefoniert.
Da war noch sicher keine Rede von Verkauf o. ähnlichem, obwohl im Gespräch ganz leicht seine Sorge um die weitere Entwicklung zu hören war.

Tante Edda meint:
Eigentlich ist es das beste, was Herr Kühn machen konnte.
Gratulation von meiner Seite zu diesem mutigen Schritt.
Mal sehen, wann der erste "kühne" Sounddecoder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich freue mich auch, dass es mit den Modellen weiter geht. Natürlich schon fleißig vorbestellt, bei meinem Händler des Vertrauens - nein, nicht in Köln. :knuddel::verweis:
 
Echt? Auch die der LBE und die 6 Prototypen der DB? Jetzt haust du mich echt vom Hocker!

Tillig hat sich doch ganz klar geäußert das sie einen Baukasten für Dostos entwickeln der alle Dostos abdecken soll. Auch die Wortwahl das man noch Änderungen vorgenommen hat um für die Zukunft gerüstet zu sein deutet darauf hin das man von den DR Einzelwagen-Dostos bis zum TWINDEXX (IC 2 & BR445) alles aus diesem Baukasten heraus holen kann.

Einfach mal alles lesen hilft.
 
@Svies: Ach manche möchten halt nur das lesen was sie lesen möchten. Manch einer möchte halt einfach keine Unterschiede in Rocos angekündigten Doppelstockwagen ggü. denen von Tillig erkennen. Und manch einer möchte eben nicht den Unterschied zwischen einem Traxx1 oder Traxx2 Gehäuse erkennen.
Manch einer stört sich an der Schreibweise von Kühn, kuehn, Kuehn, Kuehn-Modell oder wie auch immer....(hat ja nun eine Ende).
Stört mich gar nicht mehr. Kann jeder machen und sehen wie er möchte.
(Ich sehe zB. nicht die Unterschiede bei einigen Dampfloks: 5 Räder, n´Tender dran.....aha ok.....aber ich tue es hier nicht kund oder stelle es zweideutig dar mit nem leichten Unterton.)
Auch wie Roco schreibt das die angekündigte 146.0 zu ihren Doppelstockwagen passen würde....kann jeder kaufen und fahren lassen was ihm gefällt (mache ich ja auch). Ich weiß nur soviel, dass es im Original technisch nicht möglich wäre die 146.0 mit dem 778er Steuerwagen fahren zu lassen.

Aber die Ankündigungen im Allgemeinen sind super! Freue mich wenn alles so kommen sollte.
Auf die Doppelstockwagen freue ich mich am Meisten. Endlich! Auch die Wascosa Schiebeplanwagen sind schick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben