Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es wird immer welche geben, die sich an nicht korrekte Details stören. Das wird sich auch zukünftig nicht ändern.Und genau so falsch in den Details wie ihre große Schwester ...
Die werden sich i.d.R. auch an korrekt widergegebenen Details nicht stören. Das kostet nicht mehr als die falschen Kombinationen.es wird immer welche geben, die sich an nicht korrekte Details stören.
Farbgebung passt nicht zu Beheimatung und Untersuchungsdaten. Weiß Roco seit der Kritik am ebenso falsch dekorierten H0-Modell.Okay, was genau ist da nicht korrekt?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das Trittblech muss einklappbar sein. Liebe Grüße.Frage an die Experten: Wie kann Rocos 80er Wasser fassen, wenn die Wasserkastendeckel sich nicht öffnen lassen (Trittblech darüber)?
Okay. meinst du den dunklen Rotton, die dünne Bauchbinde oder die dunkelgraue Abdeckung vom Motor, bzw Schalldämpfer?Farbgebung passt nicht zu Beheimatung und Untersuchungsdaten. Weiß Roco seit der Kritik am ebenso falsch dekorierten H0-Modell.
Ja, ads stimmt. Die dunkelgraue Abdeckung entspicht ja ausschließlich dem Auslieferungszustand und der dünne Zierstreifen ist da nicht stimmig, das wäre mir jetzt nicht sofort aufgefallen.Ich meine den Sparlack, den es 1984 noch nicht gab. Ab wann der Schalldämpfer in der Instandhaltung silbern wurde, weiß ich ad hoc nicht. Bei Sparlack vermute ich ohne Blick in die Literatur bereits silberne Schalldämpfer.
Ein sehr konstruktiver Kommentar!Die Vitrinenbahner wieder, Revell bringt auch Bausätze
Im Auslieferzustand war der Schalldämpfer silbern. In den späten achtziger Jahren kamen einige 132 mit sehr hellem Dach aus dem RAW zurück. Bei diesen setzte sich der silberne Schalldämpfer farblich nicht mehr von der Dachfarbe ab. Eigentlich waren die Schalldämpfer silbern. Dies war bei Fahrzeugen, wo es notwendig war den Schalldämpfer zu tauschen, eindeutig zu sehen. Aber es war ja zu dieser Zeit alles möglich.Die dunkelgraue Abdeckung entspicht ja ausschließlich dem Auslieferungszustand
....
Farbgebung passt nicht zu Beheimatung und Untersuchungsdaten. Weiß Roco seit der Kritik am ebenso falsch dekorierten H0-Modell.
Der an der 80er oberhalb vom Wasserkastendeckel.Welcher Tritt sollte klappbar sein?
Das trifft nur auf die Baureihen 130/131 zu. Die 132/142 wurden alle mit in Dachfarbe lackierten Schalldämpfern geliefert. Bei Neulackierungen wurden diese dann silber.Im Auslieferzustand war der Schalldämpfer silbern.
Das stimmt leider nicht.Das trifft nur auf die Baureihen 130/131 zu. Die 132/142 wurden alle mit in Dachfarbe lackierten Schalldämpfern geliefert. Bei Neulackierungen wurden diese dann silber.
Der Meinung bin ich auch! Sonst wäre ja auch das H0 Exklusivmodell von elriwa und Piko falsch. Und das würde ja angeblich extrem gründlich recherchiert.Das trifft nur auf die Baureihen 130/131 zu. Die 132/142 wurden alle mit in Dachfarbe lackierten Schalldämpfern geliefert. Bei Neulackierungen wurden diese dann silber.
Ja, ads stimmt. Die dunkelgraue Abdeckung entspicht ja ausschließlich dem Auslieferungszustand und der dünne Zierstreifen ist da nicht stimmig, das wäre mir jetzt nicht sofort aufgefallen.
Wieso? Der Spielbahner bevorzugt bekannterweise fehlerhaft dekorierte Modelle, die natürlich genauso viel bzw. wenig kosten wie die korrekte Ausführung. Deswegen bieten alle Hersteller immer wieder etwas an, was nach viel Aufwand in der Vorbereitung & Fertigung auf der letzten Fertigungsmeile "entstellt" wird.Ein sehr konstruktiver Kommentar!
Was stimmt nicht? Alle mir bekannten Farbfotos von fabrikneuen 130/131 zeigten die mit silbernen Schalldämpfern, z.B. die fabrikneue 130 035. Selbst auf SW-Aufnahmen ist dieser Unterschied eindeutig zu erkennen. Umgekehrt kenne ich keine Aufnahme aus Dessau, welche eine fabrikneue 132 mit silbernem Schalldämpfer zeigt. Auch die Literatur weist häufig auf diesen Unterschied zwischen 130/131 und 132/142 hin. Alles falsch?Das stimmt leider nicht.
So ist es. >Hier< in der >Leseprobe< sind sogar Farbbilder zu sehen. Lese gerade den Band 2.Auch die Literatur weist häufig auf diesen Unterschied zwischen 130/131 und 132/142 hin.