Von der BR 119 u.ä. kenne ich auch kein Foto mit angeklebter Nummer. Die haben da immer Schilder.Okay, danke. Ich dachte bei der DR waren immer schwarze Schilder mit hellen Ziffern angeschlagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von der BR 119 u.ä. kenne ich auch kein Foto mit angeklebter Nummer. Die haben da immer Schilder.Okay, danke. Ich dachte bei der DR waren immer schwarze Schilder mit hellen Ziffern angeschlagen.
Jetzt ist mir klar, worauf deine missverständliche Frage eigentlich hinausläuft.Ich dachte bei der DR waren immer schwarze Schilder mit hellen Ziffern angeschlagen.

Die BR243 von Piko gibts doch wieder unter Art.-Nr.47816 mit KK (siehe Katalog 2026) !Ich verstehe nicht, warum Piko die erste BR 243 und denVTG-Kesselwagen trotz wahnsinnig schnellem Abverkauf wieder aus demSortiment genommen haben, anstatt mit neuen Betriebsnummern unterArtikelnr. xxxxx-2, xxxxx-3 etc. neu aufzulegen. Die allererste BR118 ist auch immer noch im Katalog (mit mittlerweile mind. 6. BN),gleiches gilt für den VTG-Selbstentlader. Und gerade bei der BR 118gibt es so viele andere Modelle parallel, die sich nur minimalunterscheiden, so dass die Formunterschiede der beiden BR243-Bauarten auch eine gleichzeitige Verfügbarkeit rechtfertigen.Tillig hatte um 2001 herum auch beide Formvarianten in gleicherLackierung gleichzeitig im Angebot. Piko hätte hier auch noch mitFarbnuancen spielen können.
Bei der BR 143 in verkehrsrot hoffe ich auf die Umsetzung derschon erwähnten Pufferringe und zusätzlichen weißen Kanten. DASwäre wenigstens mal ein hervorstechendes Alleinstellungsmerkmalanstatt bisher fast immer nur anderer Betriebsnummern, egal ob jetztBR 112 xxx, 114 xxx oder 143 xxx, die sich in verkehrsrot von einbisschen weiter weg alle extrem ähneln.
Aber mit Blick auf die BR 212, die wieder mit der bei Tillig schonerschienenen Schriftart umgesetzt wurde, anstatt die interessantereandere zu verwenden, habe ich da Zweifel. Tillig hat genau geschaut,welche Varianten Beckmann schon gebracht hatte, und diese geschicktergänzt. Piko scheint da Tillig einfach nur "nachzumachen"und auf die neuere Technik als Verkaufsargument zu setzen.
Die Kesselwagen gab es bereits mit neuer Artikelnummer und Betriebsnummer als 2.Auflage. Ggf. sind die Wagen als 3.Auflage in Planung ?Ich verstehe nicht, warum Piko die erste BR 243 und denVTG-Kesselwagen trotz wahnsinnig schnellem Abverkauf wieder aus demSortiment genommen haben, anstatt mit neuen Betriebsnummern unterArtikelnr. xxxxx-2, xxxxx-3 etc. neu aufzulegen.
Nicht immer: Sonder-und VersuchslackierungenVon der BR 119 u.ä. kenne ich auch kein Foto mit angeklebter Nummer. Die haben da immer Schilder.
HO Bild hat so original Kupplung aber die neue PIKO BR 91.3 ist eine Konstruktion Bildzeichnung mit originalen Kupplung von Tillig/Kühn! Erst genau gucken dann gackern ! 🥴Nicht unmöglich, siehe "Symbiose" der zuletzt erschienenen H0-TT-Dampfloks.
Das Titelbildkönnte dieseszeigt ein H0-Modell (Bild) Dampflok BR 91.3 DR III, Artikel 50734zeigen.
Link zur Shop-Seite: BR 91.3 DR III. Hier kann man sich schon einmal Appetit holen.
MfG
Klar kann man erkennen von PIKO BR 91.3. von DR etwas die hintere Einrasten Loch , noch besser den CSD noch klarer zu erkennen ! Von HO ist nicht die REDE die hat Bügel !HO Bild hat so original Kupplung aber die neue PIKO BR 91.3 ist eine Konstruktion Bildzeichnung mit originalen Kupplung von Tillig/Kühn! Erst genau gucken dann gacke
Sorry, da habe ich meine Antwort wohl gerade im falschen Thread gepostet: Sonder-und VersuchslackierungenOh, die ist ja knuffig. Das wäre noch eine interessante Beschriftungs- und Lackierungsvariante für Piko. 🤗