geiglitz
Foriker
Danke!Achsabstand jeweils 15mm
Raddurchmesser 10,3mm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke!Achsabstand jeweils 15mm
Raddurchmesser 10,3mm
Ich habe im Terrier den ZIMO MX615. Damit fährt sie ohne Probleme und CV Änderungen. Mit einem ESU habe ich kein ordentliches Fahrverhalten hinbekommen.... Mein Exemplar der Lok ist mit dem HM7000-Decoder so nicht fahrbar. Andere Decoder scheiterten bisher an der zu großen Breite.
Es hilft ungemein, die Terrier ersteinmal auf dem Prüfrollstand in beiden Richtungen 20 Minuten einfahren zu lassen, danach funktionieren die Kontakte deutlich besser.Ich bin leider von der Lok und den Wagen wenig angetan.
Die Wagen habe ich zwar direkt bei Hornby gekauft und bezahlt, wurden jedoch nicht geliefert. Auf Nachfrage gab es nur das Geld zurück. Lt. englischen Berichten kein Einzelfall mit einem neuen Logistikpartner, bis hin, dass jemandem geantwortet wurde, "man findet die Wagen im Lager nicht mehr".
Es gibt momentan von/über Hornby keine automatischen Trackinginformationen bei Versand mehr, nur auf Nachfrage bzw. via DPD Deutschland gefühlt erst eine Stunde vor Zustellung.
Zum Produkt:
Detaillierung toll, vor allem der Führerstand. Jedoch: Es krankt insgesamt an großer Entgleisungsfreudigkeit, einer mangelhaften Stromversorgung und fehlendem Auslauf/Puffer. Ferner ist der Decoder nicht in der Lage, überhaupt Glockenanker-Motoren geräuschlos anzusteuern. Mein Exemplar der Lok ist mit dem HM7000-Decoder so nicht fahrbar. Andere Decoder scheiterten bisher an der zu großen Breite.
ldijLeider keine "echten" Speichenräder, sondern ein Scheibenrad mit Plastik-Einlage.Sind die Speichen der Lok komplett durchbrochen, oder ist das der Vereinfachung zum Opfer gefallen? Bild 3 macht mir da etwas Angst 😱
LG Tim
Gab es das beim Vorbild wirklich? Ich bin fassungslos...Lok mitoszillierenden Zylindern

Da lässt sich ganz sicher was draus machen. Eigentlich ideal für den Einstieg ins Dampflokbasteln. Wird man nicht mal arm davon.Da haben die Frokler was zu tun...