Genau das meine ich auch bei meiner 80 .…… Vor und Rückwarts unterschiedlich , für mein Verständnis, kreischend. Keine Ahnung , wie die sich bei anderen Besitzern so anhören.Findet ihr das Fahrgeräusch nicht etwas laut?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das meine ich auch bei meiner 80 .…… Vor und Rückwarts unterschiedlich , für mein Verständnis, kreischend. Keine Ahnung , wie die sich bei anderen Besitzern so anhören.Findet ihr das Fahrgeräusch nicht etwas laut?
Schonmal ne Beckmann laufen hören? Die müssten demnach alle defekt sein...Findet ihr das Fahrgeräusch nicht etwas laut?
Findet ihr die Fahrgeschwindigkeit nich etwas schnell??Findet ihr das Fahrgeräusch nicht etwas laut?
Für solche Umschreibungen liebe ich das Board!Die Piko-Lok hat keinerlei Nebengeräusche und läuft auch wesentlich leiser.
Ähhhh ... ja ... ich muss zu Kaffee ....Während ... ich sie letztlich im Stubendreck gefunden habe ...
Laut Speedcat ist meine 80 017 mit MS590N18 exakt 47 km/h schnell.Findet ihr die Fahrgeschwindigkeit nich etwas schnell??
Da ich nicht vor Gericht bin, erwarte ich auch kein Urteil. Das Video dient lediglich der Mängelbeschreibung meinerseits.@holzgewehr
Was erwartest du? Dass sich jemand nach diesen Handy-Aufnahmen ein Urteil erlaubt??
Was erwartest du denn bei deinem Gleismaterial?Einige scheinen was an den Ohren zu haben. Das Geräusch ist ja wohl nicht normal! Die Lok raspelt/krazt ohne Ende, egal wie schnell sie fährt. In meinem aktuellem Lokbestand (16) ist nicht ansatzweise eine so laut wie dieses Modell. Die neue 110er ist jedoch etwas leiser gewesen, trotzdem Ausschuß. Das Video zeigt mal wenigstens einen Meter durchgängige Fahrt, denn die Lok hat ständig Kontaktprobleme, da nur die letzte Achse dieser "Rosenmontagslok" Strom abnimmt. Ich hätte lieber ein paar Euro draufgelegt um vernüftige Ware zu bekommen. Man hat ja schon Angst, dass der Reparaturversuch auch scheitert. Ich sag nur Roco Qualitätskontrolle 2022...
Klar!Klar?. Was stört sind Gedräusche durch falsche Konstruktion, Montage etc. ...
Klar!Das ist beeinflussbar.
Welche Lok klingt in beiden Richtungen gleich, egal welcher Hersteller. Und das "kreischen" wurde, u.a. auch von mir, hier besprochen.Vor und Rückwarts unterschiedlich , für mein Verständnis, kreischend.
Schonmal ne Beckmann laufen hören? Die müssten demnach alle defekt sein...
Nagut, dann präzisiere ich auf meine Beckmänner und die, die ich bislang gesehen und gehört habe.Also das stimmt nun nicht. Ich hab da einige Exemplare … freilich bin ich etwas schwerhörig. Das war aber nicht immer so .
Grüße Ralf