• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2026

Unabhängig der Weichenverkürzung und der sehr hohen Schienenprofile ist der Schwellensatz der EW1 - 3 auch an deutschen Vorbildern vorbei.... Markantestes Merkmal sind die fehlenden Doppelschwellen an den Grenzen der Weichenbereiche.
Preußen, Gleisform 6d und 8a...
Den Schwebenden, als auch den auf einer Doppelschwelle aufliegenden Schienenstoß gab's als i-Tüpfelchen dazu sogar frei zur Auswahl.

Heute ist meine 230er angekommen. Bei meiner ersten optischen Begutachtung sind mir im Vergleich zur Kuehnschen Schwester 180 ein paar Dinge aufgefallen:
- wie schon geschrieben unterschiedliche Höhe in der seitlichen Schilderanordnung
- Schilder mit vier angedeuteten Befestigungsschrauben
- Bedruckung einen Hauch feiner ausgeführt
- eine bedruckte Maschinenraumnachbildung ab Werk eingesetzt (ich musste damals selber drucken und einsetzen)
- Nachbildung Führerstandsrückwand
- Lampenoptiken erinnern mich eher an das Škodatypische Erscheinungsbild
- die rote Farbe ist eine Nuance heller
- die Stromabnehmer wirken etwas stabiler und besser ausgerichtet, sind jedoch immer noch sehr empfindlich
- Isolatoren und Hauptschalter sind mehrfarbig gestaltet
Anbei ein paar Bilder. Qualität ist wegen Handyaufnahme und Kunstlicht leider nicht so top
Fazit: Schönes Modell, hoffentlich ist das Fahrverhalten und der Sound genauso
1769116351952.png
1769116440637.png
1769116486576.png
1769116516381.png
1769118392387.png
1769118456051.png

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine 230er angekommen. Bei meiner ersten optischen Begutachtung sind mir im Vergleich zur Kuehnschen Schwester 180 ein paar Dinge aufgefallen:
- wie schon geschrieben unterschiedliche Höhe in der seitlichen Schilderanordnung
- Schilder mit vier angedeuteten Befestigungsschrauben
- Bedruckung einen Hauch feiner ausgeführt
- eine bedruckte Maschinenraumnachbildung ab Werk eingesetzt (ich musste damals selber drucken und einsetzen)
- Nachbildung Führerstandsrückwand
- Lampenoptiken erinnern mich eher an das Škodatypische Erscheinungsbild
- die rote Farbe ist eine Nuance heller
- die Stromabnehmer wirken etwas stabiler und besser ausgerichtet, sind jedoch immer noch sehr empfindlich
- Isolatoren und Hauptschalter sind mehrfarbig gestaltet
Anbei ein paar Bilder. Qualität ist wegen Handyaufnahme und Kunstlicht leider nicht so top
Fazit: Schönes Modell, hoffentlich ist das Fahrverhalten und der Sound genauso

Anhang anzeigen 564420
hier mal zum Vergleich....

proxy.php

Zurück
Oben