knechtl
Foriker
da gibt es Probleme bei 80% aller Fahrzeuge - Radkranz vs. Kleineisen vs. Weichenherzen;Ja, unter herunter von der "Hohen Schiene 2,1 " könnten sie auch: 1,5 mm wäre optimal.
mfg
fp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da gibt es Probleme bei 80% aller Fahrzeuge - Radkranz vs. Kleineisen vs. Weichenherzen;Ja, unter herunter von der "Hohen Schiene 2,1 " könnten sie auch: 1,5 mm wäre optimal.
Preußen, Gleisform 6d und 8a...Unabhängig der Weichenverkürzung und der sehr hohen Schienenprofile ist der Schwellensatz der EW1 - 3 auch an deutschen Vorbildern vorbei.... Markantestes Merkmal sind die fehlenden Doppelschwellen an den Grenzen der Weichenbereiche.

hier mal zum Vergleich....Heute ist meine 230er angekommen. Bei meiner ersten optischen Begutachtung sind mir im Vergleich zur Kuehnschen Schwester 180 ein paar Dinge aufgefallen:
- wie schon geschrieben unterschiedliche Höhe in der seitlichen Schilderanordnung
- Schilder mit vier angedeuteten Befestigungsschrauben
- Bedruckung einen Hauch feiner ausgeführt
- eine bedruckte Maschinenraumnachbildung ab Werk eingesetzt (ich musste damals selber drucken und einsetzen)
- Nachbildung Führerstandsrückwand
- Lampenoptiken erinnern mich eher an das Škodatypische Erscheinungsbild
- die rote Farbe ist eine Nuance heller
- die Stromabnehmer wirken etwas stabiler und besser ausgerichtet, sind jedoch immer noch sehr empfindlich
- Isolatoren und Hauptschalter sind mehrfarbig gestaltet
Anbei ein paar Bilder. Qualität ist wegen Handyaufnahme und Kunstlicht leider nicht so top
Fazit: Schönes Modell, hoffentlich ist das Fahrverhalten und der Sound genauso
Anhang anzeigen 564420