• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2026

Wovon redest Du?
Vergriffen = im Handel nicht mehr verfügbar.
Doch so war es.
Es reichte nicht für alle Vorbesteller der zweiten Auflage mit anderer Nummer.
Jetzt sind wieder welche verfügbar, wohl die Zweitauflage der neuen Wagennummer.
Nur mit aufgezwungenen Versandkosten bei ursprünglich versandkostenfreier Bestellung will ich nun nicht mehr.

Gibt es eigentlich noch diese -2 bis -x Auflagen mit abweichenden Wagennummern?
Zuletzt erhielt ich trotz der sehhhr langen Nichtlieferbarkeit, in der Hoffnung auf so eine -2 Auflage nur das schon bekannte Modell.

Ich hatte die erste Auflage nicht vorbestellt, trotzdem welche bekommen obwohl da schon ziemlich alle ausverkauft waren. Mit fällt grad auch ein, das es von den ersten Modellen doch eine Nachlieferung gab, hatte ich glatt vergessen.

zum Post 175
in Chemnitz Hilbersdorf steht eine, rollfähig und in weiterer Aufarbeitung, und eine beim Bayr.Eisenbahnmuseum (aus FIN geholt), eine in Münster als Denkmalslok, in Polen 5 oder 6 Stück als Museumsloks (mit logischerweise poln. Nummern), in Rus 2 im Museum in St. Petersburg
(mal grob aus dem Gedächtnis Stand 2025)

Zurück
Oben