• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Neuheiten 2006 in TT

Ich hoffe, dass die wenigstens dann noch ne andere Nummer dranklatschen, denn die 001 und 003 gibbets scho. Und es läßt sich feststellen, dass es sehr CSD-lastig ist.
#
Sepp

Ich freue mich auf die BR80. Ist auch schon bestellt.
Der Preis ist ok.
Sicherlich wird einigen Modellbahnern der Preis wieder unerschwinglich erscheinen, aber es gibt ja noch eine Alternative -BRIO- Holzeisenbahnen!

Hoffentlich kommt die 80er als 024 oder ganz neue Nummer... Ich frag mich auch, warum die die 132 nicht mit ner neuen Nummer auflegen. Das ist doch allemal sinnvoller als mit der 142!

@Willy:
Worum wollen wir wetten, dass Roco dann wieder über die abgesetzten Stückzahlen in TT jammert. Egal, ich habe noch GAR KEINE 142.

Andi

Ich editiert habe bei den Roconeuheiten geschaut.
Unter der Nummer 32-37556 ist ein Schiebewandwagen- Set ersichtlich und keine Containertragwagen.

Würdest Du Deine PN lesen, könnte ich mir das Editieren sparen. Lokwolf

Ich editiert habe bei den Roconeuheiten geschaut.
Unter der Nummer 32-37556 ist ein Schiebewandwagen- Set ersichtlich und keine Containertragwagen.

Würdest Du Deine PN lesen, könnte ich mir das Editieren sparen. Lokwolf

Jetzt reicht es langsam, nur weil ich bei BeTTina Hohmann Kunde bin und dort einkaufe, ich stehe dazu, wird mein Link dorthin zensiert.
Danke Genosse? Wir haben 2006 und nicht 1987 und früher.

Andere Links zu Ebay, Händler "Dunkel" und den Garagenhändler im Schwarzwald dürfen bleiben?

Wenn einige Leute hier nicht mit der Frau Hohmann zurecht kommen, dann brauch man nicht über diese Händlerin herziehen.

Schämt Euch, Genossen?

So, muss zum Spätdienst, schönen Tag noch!

Wenn einige Leute hier nicht mit der Frau Hohmann zurecht kommen, dann brauch man nicht über diese Händlerin herziehen.
Es gibt hier ein paar Regeln, wenn sie Dir nicht gefallen, dann ist das zuerst Dein Problem.
Es gibt kein Problem mit Frau Hohmann, nur wenn in Deinen Posts immer wieder genau dieses eine Geschäft zitiert wird, ist das nun mal Werbung.

Ich rate Dir dringend zur Zurückhaltung, sonst darfst Du Dir eine andere Spielecke suchen!
:dontfeed:

Gruß Lokwolf

@ Tempo

Im Modist Thema war folgendes von dir zu lesen.

Tempo schrieb:
Was ich nicht verstehe, warum solche Neuheiten nicht im Ladengeschäft erhältlich sind.
Gerade was Formneuheiten sind. Ich wünsche mir, dass ich diese Fahrzeuge bei meiner Händlerin meines Vertrauens erwerben kann.
Solche Abenteuer, Modelle bei "Garagenhändler" zu erwerben ist nichts für mich.
Als Wohnort hast du Berlin angegeben und willst uns jetzt hier erzählen das dein Stammhändler/in Hohmann in Halberstadt ist? Und dort fährst du dann jedesmal hin um die Modelle die du kaufen möchtest in Augenschein zu nehmen?

Ist der Bär eigentlich schon tot dessen Fell du uns hier aufbinden willst?

Also bei deinem bisherigen Auftreten hier, einigen deiner Kommentare und dem Ton den du hier anschlägst bekomme ich irgendwie ein ungutes Gefühl.
Kann es sein das du nur hier bist um ein wenig, sagen wir mal auf die Kacke zu hauen?

@ Tempo:
Für einen 'Neuen' ziemt es sich erstmal still die Lage zu sondieren und zu sehen, was läuft.
Wer hier oder irgendwoanders denkt, mit einer großen Klappe aufschlagen zu können und daß dann alles nach seiner Pfeife tanzt, der hat den falschen Plan. Aufschlagen wird er, und zwar hart auf dem Boden der Tatsachen.
:auslach:

Für ein öffentliches Forum wird hier ziemlich stark zensiert.
Scheinbar nur für bestimmte Leute.

Andere Boardmitglieder dürfen ja Werbung betreiben, zumindest für drei vier bekannte bzw unbekannte Onlinehändler.
Hätte ich mich nicht als Kunde von B.H. geautet, ich hätte mit Sicherheit ein leichteren Einstieg gehabt.

Ich möchte mal wissen, warum die Leute im Osten auf die Straße gegangen sind, wenn hier das Recht auf Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.

Als Wohnort hast du Berlin angegeben und willst uns jetzt hier erzählen das dein Stammhändler/in Hohmann in Halberstadt ist? Und dort fährst du dann jedesmal hin um die Modelle die du kaufen möchtest in Augenschein zu nehmen?

Und schon wieder muß ich mich rechtfertigen.
Bei (keine Links bitte) kaufe ich meist im Versand.
Da mein Bruder in die Nähe nach Halberstadt gezogen ist, besuche ich ihn hin und wieder.
Das Geschäft von Frau Hohmann kenne ich persönlich und ich fahre fast immer wieder hin, wenn ich meinen Bruder besuche.

Mario (Mod)

Boah, hier geht es ja zur Sache! Erinnert mich irgendwie an "Sleepy Hollow - wenn Köpfe rollen"... :wikinger:
Vielleicht sollten wir mal zum Ursprungsthema zurückkehren.
Ich finde, im Board muss sich keiner rechtfertigen, aber manchmal macht halt der Ton die Musik und die ist momentan sehr gewöhnungsbedürftig!

@Tempo

Sag mal, bist Du eigentlich an der von Dir in fast jedem Beitrag erwähnten und jetzt sogar verlinkten Halberstädter Modellbahnhändlerei finanziell beteiligt, oder was treibt Dich zu solch intensiver Werbung?

Wenn das jeder machen würde, hätten wir einen Heidenspaß hier!

Danke,
da ich mehr der Spielbahner bin, ist es mir egal, daß es eigentlich eine BR130 ist.Die Fahreigenschaften der Rocoloks entschädigen aber dafür.
Mit einigen bunten Eilzugwagen wird die Lok ein echter Hingucker.

@Tempo

Sag mal, bist Du eigentlich an der von Dir in fast jedem Beitrag erwähnten und jetzt sogar verlinkten Halberstädter Modellbahnhändlerei finanziell beteiligt, oder was treibt Dich zu solch intensiver Werbung?

Andere setzen Links zu anderen Händlern, zB zum Garagenhändler im Schwarzwald, zum Tilligs Werkverkauf oder zu Herrn "Dunkel".

Ich bin ein sehrguter Kunde bei Frau Hohmann und das Gechäft hat mich überzeugt.(Seit Jahren)
Wenn hier einige Leute Probleme mit dem Geschäft haben, dann sollten die es mit Frau Hohmann persönlich klären und nicht hier öffentlich auf die Frau schimpfen.
Nenne mir mal einen anderen Händler der nicht nur günstig ist, sondern auch so intensiv Werbung betreibt! Kostenlos!
Warum sollte ich nicht die Händlerin beim Namen nennen, wenn ich dort als Kunde gut beraten werde?

Als Werbung sehe ich es allerdings nicht an.

Mmmmmmhhhh....bin auch Kunde bei B. H. aus HBS (wie mit Sicherheit auch ein ganzer Schwung von Leuten hier aus´m Board), bin auch Kunde bei SM und so weiter und so weiter...Aber muss es jetzt nicht in jedem Post unterbringen, denn...na und :wayne:!?

Ob und mit welchem Händler Du zufrieden bist, mußt Du aber nicht in jedem Post erwähnen. Sollte sich das nicht ändern, wirst Du Dir eine andere Spielwiese suchen müssen. Es ist halt nicht nur auf Dauer lästig, sondern auch ein eindeutiger Verstoß gegen unsere Boardregeln. Hier geht es nicht um des gelegendliche Erwähnen, ob und wo man was gekauft hat, sondern schlicht und ergreifend um die Penetranz und Häufigkeit solcher Äußerungen durch Dich, und das trotz wiederholter Hinweise.

Letzter Versuch

Schämt Euch, Genossen?
Schämen? Wofür?
Ja, 2006 haben wir; das ist beim Blick auf den Kalender nicht entgangen, hat aber mit Deinem Verhalten hier wenig zu tun.
Deshalb mach ich mal den letzten Versuch zu erklären, was viele heute schon den ganzen Tag probiert haben, aber nicht schafften.
Für ein öffentliches Forum wird hier ziemlich stark zensiert.
Scheinbar nur für bestimmte Leute.
Ich möchte mal wissen, warum die Leute im Osten auf die Straße gegangen sind, wenn hier das Recht auf Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.
Falsch! Das Forum ist zwar öffentlich, dennoch ist das hier eine rein privates Vergnügen (mal mehr, mal weniger, gerade weniger).
Dafür haben wir Regeln (klick mal den Link hier) aufgestellt und als Du Dich angemeldet hast, stimmtest Du diesen Regeln zu.
Überwacht werden diese von den Mods und Admins und nur so läuft das. Verstöße dagegen ahnden wir dann auch mal, wenn sich einer wirklich drum bewirbt.
Die Leute auf der Straße für Dein Benehmen, dass Du hier an den Tag legst, zu bemühen, stellt eine Beleidigung für all jene aus dieser Zeit dar (mich inklusive). Also lass das einfach.
Schlechtes Benehmen mit Meinungsfreiheit zu rechtfertigen, ist ein netter Versuch, leider vergebens.
Als Werbung sehe ich es allerdings nicht an.
Wir schon und das haben Dir jetzt mehrere Leute, ganz unterschiedlich klar gemacht. Akzeptiere es einfach oder lebe mit den Konsequenzen.

Letztes noch: Private Nachrichten sind zum Lesen da. Ich habe Dich heute mehrfach gebeten, das zu tun, bisher ohne Erfolg. Ich würde es jetzt mal nachholen.
So und mehr gibts zu diesem Thema nicht mehr, ich denke ich habe mich ausreichend bemüht.

Gruß Lokwolf
Admin

Jetzt reicht es langsam, nur weil ich bei (...) Kunde bin und dort einkaufe, ich stehe dazu, wird mein Link dorthin zensiert.
(...) Schämt Euch, Genossen...

Nu halt mal die Luft an! :braue:
Dafür das Du zumindest hier ein Noob bist glüht die Ka**e ja schon deftigst auf die Du da draufhaust.
Wenn Du der Meinung bist hier agieren zu können wie Du grad lustig bist haste Dich geirrt und wirst wohl oder übel lernen müssen das es auch Verhaltensregeln gibt denen man nachgehen muss weil man ansonsten ganz schnell im Regen steht.

P.S.: Es gibt hier eine Linkdatenbank in der man so ziemlich alle Händler findet die einen Onlineshop betreiben. Daher ist ein erneutes Verlinken nur selten unbedingt nötig.

Vielleicht sollten wir mal zum Ursprungsthema zurückkehren wie ein Foriker weiter oben richtig bemerkt hat.

Der Händler meines Vertrauens in Neufünfland sagte mir letzte Woche auf Nachfrage,dass von Roco diesen Herbst noch was kommt ("Farbvarianten des Schiebwandwagens").
Und dabei ist noch nicht mal Herbstanfang (kalendarisch), es besteht also noch Hoffnung.

Zurück
Oben