dampfbahner
Foriker
Ist zwar für Kinder gedacht gewesen, aber vielleicht doch interessant:
Jan und Tini auf Reisen - DDR Reichsbahn und Containerverladung
Jan und Tini auf Reisen - DDR Reichsbahn und Containerverladung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gab es so nicht. Da gibt's schon einige Unterschiede. Richtiger müsste es also heißen: "...diese DDR Container..." ....die DDR Container...
Ich glaube dass man auf der Autobahn zwischen Berlin und Hirschberg ( Grenze zu Bayern) und auch hier in Westsachsen solche Container transportiert hat.Wo hast Du DEUTRANS-Container gesehen, Leipziger Messe mal ausgenommen?
Das müssen dann aber auch nicht alles Container mit DDR Beschriftung gewesen sein, der Sinn der Container ist ja der weltweite Warentransport in diesen...Habe hier noch ein Bild gefunden aus tiefsten DDR Zeiten. Da ist zu sehen daß es durchaus verschiedene Farben gab.
Würde mich auch interessieren.Welcher Bahnhof ist das?
Mitte der 80er Jahre
Berlin-Schöneweide
DDR-Contauner konnten schon selbst in den vershiedenen Fahrben gesichtet werden. Klassisch waren die Aluminiumfarben, aber auch in orange waren sie zahlreich. Es gab aber auch welche in rot (die DSR-Container) aber auch in blau hatte ich gesehen.Das müssen dann aber auch nicht alles Container mit DDR Beschriftung gewesen sein, der Sinn der Container ist ja der weltweite Warentransport in diesen...
Die Loknummer wäre auch noch interessant. Ich entziffere da 52 7412 ????, jedenfalls keine Kontrollziffer zu erkennen, also spätestens Anfang der 1970er entstanden.
Die Lok-Nr. ohne Kontrollziffer muss dann eine andere Erklärung bekommen.
Gibt es keine Liste der Heizloks? Da müsste sie ja dann zu finden sein.Dampfspender