• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

pr. T3/BR 89 - Tillig, Vorbild- und Modellthread

Tja, ich kann nur schwer einschätzen, wer da was woraus lernt und ob überhaupt... Daher tu ich pragmatisch, klar könnte ich das Modell schon jetzt zurückgeben. Aber da zur Zeit kein neues lieferbar ist, würde es irgendwo in der Welt herumschwirren oder -oxidieren und mir bliebe nur'n lappiger Kassenzettel. Da hab ich die Lok solange lieber hier stehen, bis Ersatz verfügbar ist.
 
Ja gut okay, ich kann jetzt natürlich nicht nachvollziehen wie dramatisch sich dein Leben ändern würde, wenn du die Lok nicht im Hause hättest ...... wie hast du das eigentlich alle die Jahre (bis zum erscheinen des Tillig Modells) nur durchgestanden? :happy:
 
Mit einer T3 von Jatt vor dem Zug ging es bisher ganz gut. Schaut irgendwie so aus, als wenn sich das auch so schnell nicht ändern wird. Jedenfalls bei mir. Außer ich find mal eine in der Tonne, zum selber richten :clown:

Poldij
 
Richtig entspannt wird es, wenn Du Dir die 150 Eier wiedergeben lässt, und in Ruhe auf dem Sofa überlegst, welches neue Objekt der Begierde dafür in Dein BW einfährt. :biene:

Hey Jenny,

naja, sehe es doch mal so, die Lok wollte offensichtlich nicht mit mir spielen.

Wenn ich sie nun zurücktragen und Reklamieren würde, beschäftigt das Teil mich noch mal extra.

Ersatzverpackung suchen, Rechnung suchen, dann mindestens 2x zum Händler reisen…. Dann kommt sie vielleicht nach Monaten wieder und zeigt mir nach zwei Wochen möglicherweise den Stinkefinger zum zweiten Mal…nööööö.

Das Geld wiederholen? Wäre eine Option gewesen, nur glaube ich, dass sich das negative Karma dadurch nicht abschütteln lies…

Also gebe ich das Teil frei und bin damit aus dem Teufelskreis….


@R.P.: Du hast mich verstanden!
 
Es kann aber auch sehr gut sein, das SM nach 6 Monaten sagt, Umtausch nach der langen Zeit, nein. Wir tun die Lok zur Reparatur einschicken.
Die meisten Händler tauschen nur innerhalb der ersten 14 Tage um, danach nur noch Reparatur im Rahmen der Garantie.
Da würde ich lieber im Moment nur mit dem Kassenzettel leben, dafür aber ruhiger, da alles auf dem Weg gebracht. Und man bekommt sein Ersatzfahrzeug meist gleich zu Beginn der 2.Auslieferungswelle. Oder zumindest, wenn es neuen Nachschub gibt, auch wenn es noch die 1.Serie ist, wenn man damit leben kann.

Zudem, wer sagt uns, das Tillig defekte Loks nicht jetzt schon mit der überarbeiteten Platine ausrüsten tut, weil die erste, nicht mehr vorrätig ist. Dann hat man die aktuelle Version, eher als die Auslieferung neuer Loks, erfolgen tut.
 
Seit wann tauscht SM um?

Ersatzfahrzeug ? Rechtslage?
 
Neee Henry, ich meinet R.P. seinen Spruch von W.Busch in #242 :

"sagt der alte Schlich, wenn mir was nicht lieb, weg damit ist mein Prinzip"

Nicht seine Verfahrensweise in der Sache..


 
Hehe, Henry läuft zur Hochform auf :fasziniert:

Klar hab ich Spreepaule verstanden. Deshalb kann ich selber das Problem doch anders handhaben?

Daß Tillig die komplizierten Dinger repariert, glaube ich eigentlich nicht. Das kostet Zeit und bindet Arbeitskraft und die ist teuer hierzuland, also hier in Schland. Hierzuschland ;D Die tauschen doch auch bloß um. Und da warte ich eben, bis wieder Modelle verfügbar sind. Ob nun direkt beim Händler oder über den Umweg beim Werk getauscht wird ist mir hupe.
 
Wir tun die Lok zur Reparatur einschicken.
... Tillig defekte Loks nicht jetzt schon mit der überarbeiteten Platine ausrüsten tut, ...eher als die Auslieferung neuer Loks, erfolgen tut.

Angesichts der Misere mit den BRn 84, 95, E44/244 und jetzt T3 scheint es so, als ob der Hersteller "von Tuten und..." derzeit (etwas zu) wenig Ahnung hat. :braue:
 
Und schon wird verallgemeinert. Wenn ich hier mitlese gab es 2 Totalschäden, die ich dem Decoder zuschreibe. Also tauschen, warum erst hier im Board lamentieren. Wie viele Loks sind o.k.? Ich will die Lok auch, habe sie aber noch nicht in freier Wildbahn (Modellbahnshop) gesehen.
 
Neee Henry, ich meinet R.P. seinen Spruch von W.Busch in #242 : "sagt der alte Schlich, wenn mir was nicht lieb, weg damit ist mein Prinzip"
Also hat W. Busch dich verstanden ..... wobei ich persönlich ja eher glaube, W. Busch hat bei der Niederschrift, des Spruchs, mehr an den Umgang, mit dem weiblichen Geschlecht gedacht (frei übersetzt "Ist dir deine Frau zu wider, schlag sie mit nem Knüppel nieder!"), als an die Modellbahn. :totlach:

ps.: Ich distanziere mich hiermit von den frauenfeindlichen Gedanken eines gewissen Herrn W. Busch. :happy:
 
...keine Ahnung, ob es ein "Totalschaden" ist.
Ich hab das Führerhausoberteil noch mal abgeknöpft und es sieht so aus, als ob ein SMD-Kondensator aufgegeben hat.
Ist so was ein Totalschaden?
Meine Lok geht nach Sebnitz...

P.S.
...während ein Auto ordnungsgemäß sächlich ist?
Grüße Ralf
...jo - der Golf, der Oktavia, der SUV u.s.w. ... :lach:
 
Man(n) sollte sich in Sebnitz vielleicht mal ob der teils gebotenen Qualität etwas mehr nen Kopp machen, damit das Groh an Modellen ordentlich durchkonstruiert, zusammengebaut und funktionierend zum Kunden kommt.

Damit wirbt ja auch Tillig auf seiner HomePage mit einer an sich tollen Firmenphilosophie: - kuckst du -

Qualität und Präzision in allen Bereichen …

Präzision, Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit: Dies zeichnet unsere Produkte aus. Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir uns selbst natürlich höchste Ansprüche in all unseren Fertigungsschritten.


Konstruktion:

Jahrelange Erfahrung unserer Konstrukteure, moderne CAD-Systeme und die ständige Suche nach
Innovationen: hier wird der „Grundstein“ für ein erfolgreiches TILLIGModell gelegt.
In der Konstruktion entstehen alle TILLIG-Modelle.
 
Bist ne Frau ... Halt.
 
@Ralf2
Warum die Lok weiblich ist?
Wenn Du ihr Feuer unterm A.. machst, baut sich erst mal Druck auf, und dann fliegt Dir entweder was um die Ohren oder sie geht ab wie Schmidts Katze.
 
Ich will die Lok auch, habe sie aber noch nicht in freier Wildbahn (Modellbahnshop) gesehen.
Also ich hab sie gestern in Sebnitz in der Galerie gesehen. In der Vitriene stand das Epoche3 Modell und im Museum drehte ein Epoche1 Modell mit einem Epoche1 Zug gebildet aus den 4 Dreiachsern fleißig ihre Runden. Fuhr gleichmäßig der Zug. Sehr schönes Modell bin begeistert und :ichauch: wenn das dann mit dem ABC verstehendem Decoder lieferbar ist.
 
Tillig gibt Garantie? :wiejetzt:Gut zu wissen.:argh:
Oder haben wir es hier mit einem Gewährleistungsanspruch zu tun.
Dann können (im Ernstfall) die verstrichenen 6 Monate aber weh tun.

Hallo Groeschi,

Ja, Tillig gibt 2 Jahre Garantie zumindest auf die Triebfahrzeuge.
Bei Lippe z. B. wird das am Produktbild oben rechts immer mit einem Siegel gekennzeichnet.

Du hast natürlich völlig Recht mit den 6 Monaten und der Gewährleistung vom Händler.

Mfg,
Andy
 
Zurück
Oben