• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

pr. T3/BR 89 - Tillig, Vorbild- und Modellthread

Meine KPEV T3 hat heute ca 6 Stunden Dauertest auf Bettungsgleis mit Weichen ohne Murren bestanden. Zugkraft in der Ebene für meine Belange war ausreichend, die Setwagen, 5 verschiedene 2-achsige Güterwagen, einer davon mit Reinigungszwerg anstandslos. Nur eine Bergkönigin wird sie nicht - muß sie auch nicht - und hab ich auch nicht bei dem Gewicht erwartet. Kurzum, ich bin zufrieden.
Bin am Überlegen ob es funktionieren könnte in einen Wagen einen Sounddekoder einzubauen und mit der gleichen Adresse mitlaufen zu lassen, der Gepäckwagen bietet sich dafür an, da kann auch noch ein Pufferspeicher für den Sound dazu rein. Na mal sehn, muß aber dazu Mistwettersaison kommen.

TTKAI

Willkommen im Club, hast Du die Epoche I oder III? Sind dann übrigens schon 4, Berthie, Spreepaul und meinereiner waren schon zuvor betroffen.

meine ist Ep.III, blieb beim Einfahren nach ca. 1 1/4 Std. einfach stehn, alle Lampen leuchten.

Grüße Marko

Alle schockgefrostet vom Garantieversprechen ?

Ich kenne da jemanden …
Ich hörte, für’s JATT/JAGO-Modell sei die Zeichnung schon fertig …

Findigen Bastlern sollte es schon möglich sein, die Lok komplett zu "analogisieren"...
Da hast du nich wirklich deine Zweifel, oder!?
Um nochmal eine irrige Aussage aufzugreifen:
Du möchtest den Rahmen der Lok entfernen … der Decoder ist der Rahmen …
… is natürlich weniger korrekt. Mal ganz einfach ausgedrückt, der Rahmen is der Rahmen, der Umlauf is eine Leiterplatte, welche das platzintensive und aufwendige Verlegen von Drähten überflüssig machen sollte und wo der Rest der Elektronik sitzt, is recht einfach zu erkennen (ich werde sie bei nächstbester Gelegenheit komplett zerlegen, mal seh’n, was ich noch finde). Nun kann der geneigte Total-Analogisierer sich darüber her machen, diesen Teil einfach zu überbrücken oder zu entfernen, dann wäre auch ausreichend Platz für etwaige Konstantstromquellen für die Beleuchtung. Wie gesagt, nur wenn man total hyperventilieren will. Jeder nach seiner Neigung.
Gibts nicht irgendwo einen Elektronikspezialisten ...
Ich seh‘ das Problem nich. Raus mit dem, was man für überflüssig hält! Man sollte nur vorher wissen wieviel von der rückwärtigen Beleuchtung man erhalten oder erneuern will.
… die komplizierten Dinger ....
Da musst man kein Spezialist sein, so kompliziert is das Modell nich. Die 84 is nich so einfach …
Es kann aber auch sehr gut sein, das SM nach 6 Monaten sagt …
Na vorerst sagen sie, dass sie keine Ahnung haben, wann sie mal eine bekommen sollten.

Was ich trotzdem nicht verstehe das ein neues Modell auf dem neusten Stand der Technik ausgeliefert wird und dann so hunzt. Hab ich selbst beim Rausverkauf in zwei Jahren mit zig Prozent keinen Bock drauf.Schade.

Was ich trotzdem nicht verstehe das ein neues Modell auf dem neusten Stand der Technik ausgeliefert wird und dann so hunzt.
Das ist einfach zu verstehen. Die neue Geschäftsleitung setzt auf billig und da gibt es eben größere Qualitätsstreuungen. Das lohnt sich wohl auch für eine gewisse Zeit und solange die Kunden noch mitspielen ist auch alles okay. Problematisch wird es erst, wenn immer weniger Kunden die billig Produkte teuer bezahlen wollen, oder alle nur noch auf die 3. Serie warten ......

T3

war beim Decoder überlast im Spiel !!!:icon_mrgr

ist er feucht geworden bei dem Wetter kann ja sein :icon_mrgr

:boeller::kaese: :eek: :icon_mrgr
also ich hole mir erst mal keine möchte nicht Indianer spielen und irgend welche Rauchzeichen geben :braue:
Gruß tt-tappa

Wieviele haben ein Brauchbare ?

The trend is your friend.

Mir ist das völlig buggi, evtl. gibts mal preiswerte von Jatt zu fischen.

Wie schön (und typisch), dass hier an Hand von ein paar Beispielen schon wieder der Stab über eine ganze Serie gebrochen wird.

Meine ging auch gleich zurück. War falsch herum in die Verpackung gequetscht. Fehlteile, Abbrüche... eben total verwurschtet. Qualitätskontrolle Fehlanzeige!

Moin!

Christoph, das sieht aber sehr nach einem Rückläufer aus. Richtig einpacken sollte ein Hersteller eigentlich können.

.

Christoph, das sieht aber sehr nach einem Rückläufer aus. Richtig einpacken sollte ein Hersteller eigentlich können.

.

Hab ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich die Lok schon recht früh erhalten, dass ein Rückläufer zumindest auf dem Versandweg unwahrscheinlich ist. Da die Steuerung auf einer Seite defekt war, könnte es sein, dass es schon Absicht war, die Lok falsch herum in die Verpackung zu würgen.

Wer hat denn nun schon die kleine T3 von Euch? Bei Facebook auf den entsprechenden Themen lese ich Begeisterung. Ich erwarte ungeduldig das Set 01751, die T3 mit den Dreiachsern. Bisher wurde ich nie enttäuscht von der Qualität aus Sebnitz. Und wer arbeitet von Euch immer fehlerfrei? Na????
Gute Nacht
Helge

Mir ist das völlig buggi, evtl. gibts mal preiswerte von Jatt zu fischen.

Nö, die Jattsche T3 (mit Kohlewagen hintendran) behalte ich, wenn Du keine hast, biste halt selber dran Schuld.

;-) hm-tt

Bisher wurde ich nie enttäuscht von der Qualität aus Sebnitz. Und wer arbeitet von Euch immer fehlerfrei? Na????
Gute Nacht
Helge

Na??? War das letzte Bier schlecht ?

Einzeln vielleicht nicht aber im Team=Brigade?

Ach Stolli, sogar der Wein ist gut...
hm-tt

Zurück
Oben