mr.doublet
Foriker
Schlechtes Kama?
Sutra?............
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schlechtes Kama?
Mit kleinen Enten? Pfui, schäme dich!Sutra?............
Die kann aber immer noch kein Selectrix (wohl aber MM).und später die neuen Serien mit der dann fertigen ABC fähigen Platine
Wie kommst du darauf?
Kompakte Infos übersichtlich zusammengefasst - wäre zielführender.
...
Wieso Unterstellungen? pfrank hat doch Recht
Du hast Sorgen
...für alle Neugierigen und Analogbastler habe ich mal die Lok gestrippt.
Wie man sehen kann, ist die Digitalelektronik auf einer separaten LP untergebracht.
Ich nehme an, die Kontakte, oben, dienen dann der SUSI.
Findigen Bastlern sollte es schon möglich sein, die Lok komplett zu "analogisieren"...
Tja, seh‘ ich leider ähnlich. Ein HOCH! auf magicttfreak, der sich doch recht eingehend mit der Materie beschäftigt, was sicherlich nich nur einem Boarder gefallen wird. Was nix daran ändert, dass das Geschriebene doch seeeehr lang is und das Meiste davon extrem wenig mit dem Modell zu tun hat. Hier is allerdings seine eigenen Kritik gerechtfertigt. Bei einigen Modellen (ich selbst halte es in der Regel so) macht ein Modell- und ein Vorbild-Thread Sinn, vor allem natürlich bei solchen Modellen wie diesem hier. Bei anderen (SCHWENKEs 55 z.B.) muss das eher nich sein.Ich kritisiere dies und bitte um Abänderung.
Ich kannte den Thread und habe bewusst neu begonnen!
Fachwissen hin, Kompetenz her, letztendlich muss er sich das auch rauslesen (und hier niederschreiben). Und das könnten Interessierte auch selbst. Sicher, das Buch hat nich jeder. Aber sich hier ganze Buchseiten zitieren zu lassen, kann doch auch nich der Weg sein. Also ich glaube nich, dass es den Großteil interessiert und der Übersicht is’es auch ich zuträglich.… der x-te überlange Beitrag, in dem Du Deine Kompetenz beweist. Dein Fachwissen in aller Ehren.
Kann auf jeden Fall nich an der eigenen Gleisanlage liegen!… auf fast jeder Weiche anschieben, und wenn der Einspeisepunkt des Trafos mehr als 1,5 Meter entfernt ist, darf mann dan dort auch noch (an)schieben.
Kann sein. Nur meiner reicht der Spaß. Ich habe fünf solche Klappdeckelwagen angehängt und die Fuhre meine schon öfter zitierte Steigung erklimmen lassen. Ziehend oder schiebend, keinerlei Probleme! Und im Original hätte sie das nich geschafft … In der Geraden macht sie auch das Doppelte.Die 57 Gramm sind ein Witz.
Also drei gekuppelte Achsen: die 91 von PMT. Ach nee, deren Leistungstafel zeigt deutlich höhere Werte. Die 91 von JATT? Auch nich, noch höhere Werte. Bleibt als Modell eigentlich nur PMTs 89 sowie ROCOs 80 (im Original aber auch mit höherer Dienstmasse), in dem Rahmen sollte sich die T3 doch recht wacker schlagen.… mit welcher Lok will man denn ernsthaft diese … T3 vergleichen?
Jaja, ganz hübsch und wohlgestaltet. Und das Dach … ich hab da schonmal was vorbereitet …Sehr schön zu sehen das Pagodendach auf dem Dach.
... Sonst ist das kleine Lokchen ja ganz hübsch und wohlgestalt.
Erstaunt? Hätte ich nich gedacht.Gab also doch nicht so wenige T3 mit Heusinger Steuerung wie erwartet, bin auch selbst erstaunt.
- doch - wollte wissen, ob man den Decoder evtl wechseln kann......Also Franky ....nein,
du sollst doch die Lok nicht gleich auseinander nehmen.
Dafür ist der Kundendienst da.
Trotzdem die Fragen...
War das Zerlegen/Öffnen schwer?
Hast Du eigentlich die Zerlegung noch weiter getrieben?
Wieder zusammen das leichte Mädchen?
Du legst doch sonst wert auf gute Bilder,
Könntest Du bitte die Bilder die vom Innenleben noch mal besser machen und zeigen...
- .....ein Funke aus dem Führerstandsfenster und ein Wölkchen - dann nichts mehr...
....lebt sich entspannter....
Ist doch reparierbar. Wenn Garantie abgelaufen, Ersatzteil bestellen und einbauen. Oder würdest Du einen kaputten Motor selbst feilen?
Und dann bekommt sie der nächste Kunde ......Mir bleibt jetzt nur, auf lieferbare Modelle bei SM zu warten (2. Serie?) und dann umtauschen.
Erst in 6 Monaten umtauschen, ist ein guter Plan
Der Kundenservice gehört doch zu Tillig und Tillig wird/kann/sollte daraus lernen .... und was nutzt dir eine Lok der 2. Serie, wenn diese dann immer noch das selbe Problem hat wie die Modelle der 1. Serie. Klar, du kannst dann vielleicht gegen die 3. Serie tauschen (wenn die denn dann überhaupt noch kommt), aber besser wäre es doch wenn Tillig jetzt schon weiß wo es klemmt (und nicht erst in 6 Monaten also Anfang nächsten Jahres).Was soll denn der Kundenservice daraus lernen?