Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Platz sollte für ein IntelliSound-KompaktModul reichen.Für das Soundmodul von Uhlenbrock muss offensichtlich nur das "blanke" Stück in der Platine des Motorwagens herausgebrochen werden.
Ich habe einen Lautsprecher 15x11 von D&H mit transparenter Schallkapsel verwendet und ebenfalls hinter die Toilette geklebt. Hierfür müssen allerdings an 2 Sitzen die Lehnen weggefräst werden. Alternativ könnte man diesen Lautsprecher ohne Schallkapsel direkt auf die Platine kleben.Ist fast unsichtbar, eine transparente Schalkapsel bringt keinen Mehrwert, da der Lautsprecher selbst schon den Platz gut ausfüllt. Morgen muss ich dann noch die CV so schubsen, das ich die Funktionstastenbelegung der Lichtfunktionen des Flexdec von denen der Geräusche des Soundmodules separiere.
Beim testen habe ich folgendes festgestellt: Im Stand lassen sich alle Funktionen (Sound + Licht) problemlos schalten. Wenn aber der Sound eingeschalten ist und die Fahrstufe 1 gewählt wird, setzt sich der Triebwagen in Bewegung und der Sound geht aus. Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten ?Ist fast unsichtbar, eine transparente Schalkapsel bringt keinen Mehrwert, da der Lautsprecher selbst schon den Platz gut ausfüllt. Morgen muss ich dann noch die CV so schubsen, das ich die Funktionstastenbelegung der Lichtfunktionen des Flexdec von denen der Geräusche des Soundmodules separiere.
Nein. Es hilft nur AEG (Auschalten / Einschalten / Geht wieder).Das klingt, als würde sich der Sound wie das Licht im Führerstand verhalten. Geht der Sound wieder an, sobald der Triebwagen wieder steht?
Verwendet habe ich das Soundmodul von D&H SH10.Welchen Decoder hast du verwendet?
kalle
Das mit dem Bild ist kein Problem.Mal eine Frage (ich hoffe es geht in Ordnung das ich das Bild verwende). Wozu ist dieses Teil eigentlich da? Hat das irgend eine Funktion?
Anhang anzeigen 275793
Genau das habe ich gemeint. Schön zu sehen das es doch so klappt, wie ich mir das vorgestellt hatte ....Dadurch habe ich an der vorgesehenen Ausparung genug Platz für den Lautsprecher + Kapsel. Diesen im Dach eingeklebt reicht es ungefährt bis zu den Oberlichtern der Fenster runter (siehe vergrössertes Bild -das ist wirklich kaum zu sehen).