• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES VT 98/BR 798 (DB) Vorbild-/Modellthread

Eventuell ist das Gehäuse bei einem der beiden Fahrzeuge einfach nur nicht in der richtigen Position. Beim Beiwagen vielleicht etwas zu weit über die Rastung gedrückt, oder beim VT vielleicht nicht ganz bis zur Rastung. Bissel Toleranz ist ja überall im Spiel.
 
Ok, dann dürfte es woanders eine Abweichung geben. Ich tippe aber nach wie vor auf Toleranz.
 
Was soll Kres dazu sagen? Aufgefallen ist der Zustand beim Donnerbüchse-Abschieds-Thread.
Damit das dort nicht zugeschwafelt wird, hab ich die Detailaufnahme hier eingestellt, weil dort gefragt wurde.
Ich störe mich da nicht dran und hab auch nicht vor deshalb mit Kres Kontakt aufzunehmen.
Es soll nur die Darstellung des Ist-Zustands sein und betrifft bei mir sowohl die ÖBB, als auch die DB-Verson.
Die Gehäuse des VT98 sind übrigens nicht aufgeklipst, sonder nur aufgeschoben und werden mit den Puffern dann fixiert.
Sie sind also nicht am Gehäuse fest gemacht.
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für die weiße Variante des T11 der damaligen PEG, da dieser damals zusammen mit der blauben Variante mit Sonnenblume auch durch Storkow fuhr, wovon es vom Radke-Verlag sogar eine Postkarte gibt. Leider ist der Autor des Fotos Herr Kley letztes Jahr verstorben, sodass ich die Veröffentlichung nicht mehr anfragen kann, aber Herr Radke war so freundlich und hat mir die Veröffentlichung des nachstehenden Fotos gestattet.

Hat jemand von Euch hochauflösende Fotos vom Vorbild, auf dem man die Anschriften allseitig lesen kann?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, auch wer keine Fotos hat, aber weiß, wo man im Internet vielleicht hochauflösende Fotos findet.

VG
Gordon

P.S.
Das Foto zeigt eine Zugkreuzung am 25.9.1999 auf dem Bahnhof Ganzlin (Strecke Pritzwalk -
Güstrow). Damals fuhr die PEG noch regulär dort. Die 24 009 bespannte einen
Sonderzug nach Röbel zum Bahnhofsfest.
 

Anhänge

  • T11 PEG-24 009-25.9.1999-Ganzlin-Foto Detlef Radke (1).jpg
    T11 PEG-24 009-25.9.1999-Ganzlin-Foto Detlef Radke (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 159
Sowas?
 

Anhänge

  • Pritzwalk   PEG Züge.jpg
    Pritzwalk PEG Züge.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 109
  • Pritzwalk  PEG   T10.jpg
    Pritzwalk PEG T10.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 99
  • Pritzwalk  PEG T10 Tür.jpg
    Pritzwalk PEG T10 Tür.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 97
  • Pritzwalk  PEG T10.jpg
    Pritzwalk PEG T10.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 112
Vielen Dank Karl-Georg für das Bereitstellen Deiner Fotos! Es ist zwar der T10, aber die waren sicherlich ähnlich beschriftet. Leider kann ich die Rahmenbeschriftung aber auch hier nicht erkennen.

Weiß jemand, ob die Fotos hier im Board von der Auflösung her wie die Originale behandelt werden, oder werden diese automatisch verkleinert und dadurch pixeliger/unschärfer?
 
Zurück
Oben