Tja, für die Realität muß ich da in der Tat leider zustimmen. Auf unserer Anlage ist aber die "Nebenbahnwelt" noch ganz in Ordnung, der VT135 kreuzt auf halber Pendelstrecke am Haltepunkt den 173.002, die 110 nebst 3 Rekos dreht auf einem Teil der Pendelstrecke ihre Runden - und manchmal begegnet ihr dabei auch eine 55er.
@Michaela69 Ich würde sofort eine Re460 nehmen, wo soll ich die 260€ hinschicken?
Und den Steuerwagen für die SBB/ZVV DoStos
(Weiß schon, das war anders gemeint, nur Spaß!)
Immerhin konnte ich mich dank Tilligs Neuauflage mit ausreichend Hangartner HUPACs eindecken, die Dinger gingen vorher auch für über 70€ in der Bucht weg...aber will scheinbar niemand haben. Wie war das mit "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis"?
PS (und noch mehr OT als der Rest schon):
Im Bahnland Schweiz ist diese "Nebenbahnromantik" noch zu 100% erlebbar - und zwar als ganz gewöhnlicher Alltag - "trotz" vielerorts modernen Rollmaterials. Die pflegen und erweitern ihr Bahnnetz im Gegensatz zur Bananenrepublik Deutschland (CH: 378€, D: 64€ pro Kopf p.a. fürs Schienennetz). Es ist vollkommen normal, dass man dort jederzeit Bahn fährt. Und wo wirklich keine fährt, ist der Fahrplan mit dem Postbus verzahnt und man kommt in die hinterste Einsiedelei. In ZH in Skistiefeln in die ZVV/SBB,
Bahnhof Walensee raus und direkt in die Seilbahn - geht mit dem Auto auch nicht schneller.
Wenn bei uns hingegen jemand aus Prerow in unsere 66km entfernte Kreishauptstadt Grimmen muß, hat er mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine Reisezeit von mehr als 7h für 130km!
Da hat man viel Zeit, sich über "Romantik" Gedanken zu machen, als die Ferkeltaxe und die Richtenberger noch fuhren... da bin ich ganz bei
@Stardampf