Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum? Das eine ist mein Hobby und mein persönlicher Anspruch an das Ergebnis, das andere ist ein kommerzielles Produkt, mit dessen vorbildnaher Nachbildung ein Unternehmen am Ende des Tages Gewinn einfahren möchte.Na, hoffentlich habt Ihr auch Eure Anlagen bis ins kleinste Detail ausgestaltet...
...
Klar, die TRAXX3 ist von Piko gut umgesetzt, aber das Vorbild ist eben auch keine Schönheit - zumindest in meinen Augen. Trotzdem habe ich sie als modernes Fahrzeug natürlich auch mehrfach auf meiner Anlage.
Ich sehe Vectronen zwar jeden Tag, aber nur im Vorbeifahren, oder hinter der Bahnsteigkante, und nur für Sekundenbruchteile. Bringt mein rollender Arbeitsplatz so mit sich. Und in Dresden ist die Variantenauswahl beschränkt...Zu erkennen, ob neben den Türen Kameras sind oder nur die Abdeckung, ist keine große Kunst. Dafür muss man weder wissen, wie eine Kamera funktioniert noch die Lok. Schon gar kein Spezialist. Es reichen zwei halbwegs gesunde Augen samt funktionsfähiger Graphikkarte.
Andere Hersteller wurden zerrupft, weil irgendein Hebelchen verkehrt nachgebildet wurde.
Auch das Drehgestell ist nicht so unauffällig, erst recht ob der vielen optionalen vorbildlichen "Zurüstteile". Da ist eben nicht jede Lok vollständig mit allen Möglichkeiten behangen.
Auf Wunsch ist das sicher möglich.Diese schwachsinnige Forderung kommt hoffentlich auch, wenn das Dampflokmodell der 18 201 mit Wagnerwindleitblechen oder Tender für Kohlestaubfeuerung erscheint!
Wahrscheinlich gibt es wesentlich mehr Varianten, als wir uns alle vorstellen können. > Dieses Poster habe ich zuhause, ist sehr schön, aber leider nicht mehr erhältlich, glaube ich.(...) wahrscheinlich hielt ich sie deshalb immer für ein Modell eines "F140" - aber wie ich nun lernte gibt es da auch zig Varianten.(...)
Wahrscheinlich gibt es wesentlich mehr Varianten, als wir uns alle vorstellen können. > Dieses Poster habe ich zuhause, ist sehr schön, aber leider nicht mehr erhältlich, glaube ich.
Ohne das ich irgend welchen Dampfbahner auf den Schlips treten möchte
Moin,
Immer wieder neTT zu lesen, wenn jemand seine Vorlieben und Wünsche als Zeitgeist bewirbt.
Dieses Vorgehen scheint momentan auch außerhalb der Modellbahn weit verbreitet.
Grüße Ralf
Diese merkwürdige Vorstellung, daß alle gefälligst das auf der Platte kreisen lassen zu wollen haben, was draußen zu sehen ist