Anbei mal die wichtigsten Beheimatungen der 119 023...
119 023 Probstzella 21.08.1980 Abnahme LWB 24039
119 023 Saalfeld 01.01.1982
119 023 Probstzella 10.08.1990
219 023 Zittau 15.06.1992 von Probstzella
219 023 Görlitz 01.01.1994 von Zittau
219 023 Görlitz 24.07.1995 Z-Stellung
219 023 Görlitz 28.02.1996 Wieder im Einsatzbestand
219 023 Saalfeld 30.04.1996 von Görlitz
219 023 Halberstadt 24.05.1998 von Saalfeld
219 023 Cottbus 27.09.1998 von Halberstadt
219 023 Cottbus 15.08.2001 Z-Stellung
219 023 Cottbus 04.09.2001 Ausgemustert
Eigentlich ein Tfz, dass in seinen eigentlich kurzen Leben allerhand herumgereicht wurde.
Kann jemand die Daten zu den RAW-Aufenthalten beisteuern, aus denen sich dann auch Angaben zur (Neu)-Lackierung halbwegs ableiten lassen. Meine 119 023 als Sparlack kann ich erst Morgen abholen. Es wäre schon mal interessant, wann die Sparlack-Lackierung (vermutlich) erfolgt ist.
(Dass die 119 023 erst als 219 023 eine "Ostsächsin" wurde, damit kann ich leben.)
Die Sparlack-Version der 119 von PIKO in Form der 119 023 mit einem recht "hellroten" Waqgenkasten stellt aus meiner Sicht eine durchaus interessante Variante dar. Aber eigentlich braucht auch ein "farblich neuwertiges" U-Boot-Modell eine deutlichen Alterung - schnau mer mal, was da gehen wird. Ich kenne nur wenige Fotos von Loks der BR119, die eine solche Lok in einer so "jungfräulichen" Lackierung zeigt.
Trotzdem freue ich mich auf das Teil...
FD851