Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... Habe sie auch mal in einen Tillig Kühlwagen gepackt. Die Wirkung finde ich schon ganz nett, aber man sieht auch, dass das Fahrwerk geätzte 0,2 mm Achshalter etc. braucht.....
...und wie macht er das erst bei den Lokomotiven?Dann dürfte Dein nächstes Problem bei den Kupplungen liegen...
...und wie macht er das erst bei den Lokomotiven?
...
Dann dürfte Dein nächstes Problem bei den Kupplungen liegen...
...und wie macht er das erst bei den Lokomotiven?
Räder abdrehen: Das funktioniert nur beschränkt.
Mich erinnert das Foto an Kinderzeichnungen von WaggonsSchönes Bild da von Wechselburg, die Realität sieht aus wie eine Spielzeugeisenbahn.
Nimm den unteren, der ist "neuer". Jetzt kannst du ja auch mit Ergebnissen aufwarten, nicht nur mit Fragen .@Per Gerne, passt hier wirklich nur am Rande rein, im Bezug auf das Rad-/Schienensystem.
Bleibt nur die Frage wo!?
Hier:
https://www.tt-board.de/forum/threads/feine-speichenradsaetze-fuer-wagen.7745/page-5
... oder hier, da hatte ich ja schon vor einiger Zeit mal versucht, die Diskussion wieder in Gang zu bringen.
https://www.tt-board.de/forum/threads/vorbildliche-raeder-ttpur.12863/page-6#post-1091088
Gruß René
Gebremste Wagen waren nach Art der Strecke Streckenprofil- und Höchstgeschwindigkeitsabhängig mitzuführen. Bei einer Vmax von 30km/h mussten auf Strecken mit Gefällen von 1/100 höchstens 20% aller Achsen im Zug gebremst werden können (auf Nebenstrecken fuhr man nur selten schneller)Nach der Betriebsordnung der K.P.E.V. war, wenn ich mich recht entsinne, jeder dritte Waggon mit einem Bremser zu besetzen. In Sachsen galt das ebenso.
Roene13 schrieb:bei Grischan konnte ich auch ein kleines Ätzblech mit u. a. Türen und Fenstern unterbringen, so dass ich jetzt auch mit der Planung der der Häuslerhäuser anfangen kann
Für Sachsen: zusätzlich waren am Zuganfang und -ende je zwei Wagen mit Bremse auszustatten.Nach der Betriebsordnung der K.P.E.V. war, wenn ich mich recht entsinne, jeder dritte Waggon mit einem Bremser zu besetzen. In Sachsen galt das ebenso.
@Roene13
...
Ich denke mal, deine größte Herausforderung ist es, den Punkt zu finden, wo man es "gut sein lässt".
...