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Anlagenplanung in der Sackgasse?

Unsere Anlage hängt an einer Seilwinde mit einem 4mm Stahlseil. Heute würde ich die Aufhängung wahrscheinlich auf Zwei Elektro Winden verteilen.
Mit einer Winde zieht die Anlage sich schief hoch ,mit Zwangsschienen an der Wand hält sich das in Grenzen😊

Das hab ich damals eingeplant,
200kg Anlage, verteilt auf 4 lose Rollen das macht ca 25kg Zugkraft am Seil um Sie zu heben (Seilwinde hält deutlich mehr aus)
Die 4 losen Rollen haben 8 Umlenkrollen mit je 90kg Belastung.
Heißt die Umlenkrollen können 720kg halten
Die mit Schwerlast Dübel (Keilanker/Metall)in der Betondecke verschraubt sind.
Das 4mm Stahlseil hält 1140kg aus,ich habe mich unten mit Schwung ran gehangen da rührt nicht nichts😂
Hält auch sicher ohne Sicherung,die bei uns aber eingeplant ist ,nur noch nicht installiert 🙈

Für die Bahner die bedenken haben wegen Gewicht einer Anlage an der Decke zu Verschrauben
 
Irgendwie fehlt da das Stück, wie das alles zusammen gehört... :gruebel:
Meinst du vielleicht so?

Hatte die Anfahrt zum Wendel nicht eingeblendet.
Wie man jetzt sieht geht schon im gefaelle von den Seiten zu den Wendelstuecken Links und Rechts.

Screenshot 2024-11-02 at 13.45.22.png

Zu #43 @Glorien

Jetzt bist Du in einer Sackgasse von Pamplona.

Die Vorschläge von vorhin waren alle um Längen besser!

Hi, welche Vorschläge meinst du denn?

Ich glaube, bezüglich des Schattenbahnhofs bin ich jetzt ein gutes Stück weitergekommen.
 
Belazahlbetondecke
Als totaler Betonbau-Laie erschließt sich mir bei diesem Begriff phonetisch etwa "Bezahlbetondecke"? :gruebel:
Was also versteckt sich hinter der zitierten Bezeichnung?
 
@LiwiTT vielleicht meinte er Stahlbetondecke?! Vermutlich Autokorrektur ... per Handy.

Gruß Björn
 
Ich habe mal versucht, die Schlangengrube zu zeichnen...

- zwei Schattenbahnhöfe übereinder, 10cm Abstand
- alle Abstellgeleise so weit wie möglich an der Anlagenkante
- Hundeknochen
- die zweigleisige Seite wird eine Zuglänge nach der Tunneleinfahrt eingleisig (für gefakte Doppelein-/ausfahrten)
- alles unter 3%
- ein Stück ragen die Steigungen in die Abstellgruppen
- Länge der Abestellungen reicht für mehrere Böcke
- Kehrschleifen können als sequentieller Speicher genutzt werden

2024-11-03-01.jpg
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2024-11-03-03.jpg
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Zugriffslöcher von unten

2024-11-03-05.jpg

Darauf könnte man den sichtbaren Plan aufbauen. Den Schattenbahnhof in einzelnen Ebenen zu posten macht nicht wirklich Sinn, da blickt man eh nicht durch. Für Interessierte die Wintrack-Datei im Anhang...

Gruss, iwii
 

Anhänge

  • 2024-11-03.zip
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Hallo @iwii,

vielen Dank für deine Mühen. Dein Plan hat mir tatsächlich geholfen. Ich bin zwar nicht auf die 2 Unterebenen eingegangen, aber ich habe die Gleise im Schattenbahnhof optimiert.

Screenshot 2024-11-08 at 09.09.45.png
 
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