Weiter geht es mit dem sächsischen Gleis.
Die überarbeiteten sächsischen Kleineisen in Edelstahl sind eingetroffen und was soll ich sagen, ich bin vom Ergebnis begeistert. Die Kanten, wie auch die 0,2 mm breiten Schienennägel sind sehr sauber dargestellt. Das Code40 Schienenprofil sitzt straff, lässt sich aber dennoch gut einschieben.
Testweise habe ich die Kleineisen auch in Messing "drucken" lassen. Das Ergebnis ist okay, die Kanten sind jedoch abgerundet und auch die Schienennägel sind nich sauber dargestellt - einfach alles ein bisschen knubbeliger.
Bei der Digitalzentrale habe ich Test-Schwellen lasern lassen und die Kleineisen passen mit ihren Zapfen perfekt. Beim Zeichnen hatte ich wohl allerding einen Denk-/Rechenfehler und die Spurbreite beträgt nur 11,5 mm. Naja, da muss noch etwas nachgearbeitet werden.
Für die Fotos bin ich über die Kleineisen nur grob mit etwas Rost drübergegangen und habe lose Koemo Spur N Schotter eingestreut. Auch habe ich bei dem Testgleis zwei Messing-Kleineisen eingebaut, oben 2. und 3. von rechts. Ich denke da sieht man die Überlegenheit von Edelstahl.
Kleineisen in Edelstahl und Messing
Gruß René