OK, ich hatte damals mit verschiedenen Formen geätzter Kleineisen experimentiert. Teilweise mit gefaltetem Stift zur Verankerung in der Schwelle, teilweise mit zweigeteilter Grundplatte, die nach dem Verkleben des Schienenprofils auf der Schwelle nur noch von außen an den Schienenfuß angesetzt werden. So richtig befriedigend war keine Version.
Beim Bohren der Schwellenlöcher sind mir mehrere Bohrer (0,3 mm) abgebrochen und das nachträgliche Ansetzen (4 Kleineisen pro Schwelle) artet in eine Sisyphusarbeit aus. Wobei die normalen Kleineisen noch nicht einmal das große Problem sind. Viel aufwendiger wird die Geschichte dann bei den Weichen. Dort müssen dann, je nach Weichenform, entsprechend viele verschiedene Kleineisenformen erstellt und verbaut werden. Aus diesen Gründen habe ich mich vorerst für den Verzicht der Kleineisen entschieden.
Wenn Deine Experimente jedoch, mit vertretbarem Aufwand ein befriedigendes Ergebnis liefern, muss ich diese Entscheidung evtl. nochmal überdenken.