Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann such dir einen Sub oder Co in der EU/D. Mit gleichem Drucker und gleichen Resin sollten deine Erfahrungen reproduzierbar (im wahrsten Sinne des Wortes ) sein.wenn man wie ich im Nicht-EU Ausland lebt.
Mit gemeinsamer Anode oder Kathode kommt man auf 7, ge-multiplex-t auf 3. Erfordert halt etwas mehr Aufwand auf der Decoderseite. Ob es da was fertiges gibt, weiss ich nicht, aber ein ATtiny 85 reicht da aus, drei Ausgänge, 2 Eingänge (für DCC und LN gibt es Bibliotheken und Beschaltungen), hast noch ein Pin übrig (Programmierung?).12 Kabel im Mast
Hallo Rene,Moin Uwe,
also theoretisch könnte ich die machen. Die Maße habe ich bereits gefunden. Allerdings habe ich gerade wenig Zeit und nutze jede freie Minute, um an meinen sächsischen Güterwagen zu arbeiten. Die haben Priorität. Aber es gibt auch Tage, da habe ich keine Lust auf Güterwagen, da könnte ich die Signale einschieben.
Auch wäre es gut, wenn es mehrere Interessenten gäbe, damit die Signale bezahlbar blieben. Man müsste auch gucken, welche LEDs da rein sollen, schließlich müssen bei dem zweiten Signal ja 12 Kabel im Maste versteckt werden.
Du kannst ja mal an andere Stellen ein neues Thema erstellen und gucken ob noch mehrere gerne solche Signale hätten. Ich gehe mal davon aus, dass du nur die Grundkörper benötigst und die LEDs dann selber einklebst, oder? Und wenn man einmal dabei ist, könnte man auch noch die anderen Typen erstellen, falls Bedarf ist.
Gruß, René
Hallo Rene,So, konnte es nicht lassen und musste einen groben Entwurf im CAD machen. Im 8,40 m Masten hat man 0,9x1,5 mm Platz. Kürzere Masten sind schmaler. Von der Verdrahtung habt ihr definitiv mehr Ahnung, wie Per beweist ;-).
Details fehlen noch, da müsste ich noch nach ein paar Fotos suchen. Wenn ich demnächst wieder Wagen probedrucke, drucke ich mal ein Signal mit, um zu sehen wie stabil es ist.
Gruß René