Moin alle zusammen,
Der Schotter wurde gestern Abend verklebt, ja. Natürlich gelangen trotz aller Pinselei immer einzelne Steinchen auf die Schwellenoberseiten. Ich habe noch keine Technik gefunden, das Schotterbett wirklich 100%ig gut hinzubekommen vor dem ersten Klebegang. Diese Steinchen werden jetzt per Schraubendreher und Stuabsauger runtergeschubst, anschließend werden unschöne Stellen nachgeschottert. So muss ich zwar Schwelle für Schwelle noch mal durchgehen, bekomme hinterher aber wirklich ein sauberes Bild hin. Wenn da jemand eine bessere Technik hat... gern!
Das Gleis wurde bereits initial gealtert. Hier hatte ich bereits mittels Airbrush die Schienenprofile farblich behandelt und den Schwellen einen ersten Schuss dunkleres Braun verpasst. Diese Behandlung wird nach dem fertigen Einschottern wiederholt - Rost und Dreck lagern sich schließlich von oben her auf dem Schotterbett ab.
Eine S3/6 habe ich leider nicht, nein.
Danke euch allen für die Hinweise!
Falls nicht, bitte noch die Schwellenoberseiten freiräumen, da sie von den Streckenläufern (und heute von moderner Technik) auf ihren Zustand hin inspiziert werden.
PS: Ich empfehle Dir, das Gleis farblich anzupassen, damit es nach einem Gleis ausschaut - und das vor dem Einschottern.
Der Schotter wurde gestern Abend verklebt, ja. Natürlich gelangen trotz aller Pinselei immer einzelne Steinchen auf die Schwellenoberseiten. Ich habe noch keine Technik gefunden, das Schotterbett wirklich 100%ig gut hinzubekommen vor dem ersten Klebegang. Diese Steinchen werden jetzt per Schraubendreher und Stuabsauger runtergeschubst, anschließend werden unschöne Stellen nachgeschottert. So muss ich zwar Schwelle für Schwelle noch mal durchgehen, bekomme hinterher aber wirklich ein sauberes Bild hin. Wenn da jemand eine bessere Technik hat... gern!
Das Gleis wurde bereits initial gealtert. Hier hatte ich bereits mittels Airbrush die Schienenprofile farblich behandelt und den Schwellen einen ersten Schuss dunkleres Braun verpasst. Diese Behandlung wird nach dem fertigen Einschottern wiederholt - Rost und Dreck lagern sich schließlich von oben her auf dem Schotterbett ab.
Hinweise dankend angenommen. Die hat an der engsten Stelle noch 1,5mm Luft. Auch Tender voran funktioniert's gut. Der Bahnsteig reizt das Machbare also eindeutig nicht aus, aber Betriebssicherheit geht in diesem Falle vor Optik.die Beckmann 94 hat einen sehr ausladenden Steuerungsträger
Eine S3/6 habe ich leider nicht, nein.
Danke euch allen für die Hinweise!