• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Segment meiner Anlage.

Hi @FB.
Von den Noch-Büscheln habe ich hier noch fast 200 liegen, ein Viertel davon in Gelb. Ich hatte diese beflockten Grasbüschel ohne Artikelbezeichnung schon erwähnt. Als Blumen auf einer Wildwiese ungeeignet - bei genauer Betrachtung dann aber als Ginster eher zu mickrig. Davon kann man evtl. zum Auffüllen noch ein paar zwischen die Pinsel-Ginster stellen.
Diese Noch-Büschel (rechts in Nahaufnahme an der Pinzettenspitze) haben mich aber sicher irgendwie auch zu meinem Pinsel-Ginster inspiriert.
1741869168076.png
Der Unterschied ist MIR den kleinen Aufwand wert.
Ich würde ja auch keine Kö auf ein Gleis stellen und behaupten es wäre eine Kaluga ;-)

Und : Ich brauche zur Herstellung der Pinsel-Ginster insgesamt sicher weniger Zeit, als für deren 'Pflanzung'.
Denn: was das Herauspfriemeln aus den Blechhülsen betrifft: Als ich vor fünf Minuten diesen Posts erstmals speicherte, kam mir eine Idee: Ich habe mir eine kräftige Haushaltsschere genommen und stelle fest: Ich kann einfach die oberen 5mm der Blechhülle mit abschneiden und sie in einem Loch von rund 5mm versenken - heureka, jetzt ist die Ginster-Bastelei nicht nur billig, braucht keinen Sekundenkleber mehr, sie ist auch noch pro Busch im Minutentakt erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus. Wenn Du einige der Borsten noch einkürzt, so dass verschieden lange Ginsterzweige entstehen, wirkt es noch etwas echter.
Ansonsten top.

Zurück
Oben