Hallo zusammen,
in den letzten 14 Tagen habe ich allenfalls insgesamt 3-4 Stunden Zeit für die Moba gefunden - und in dieser Zeit mal die erste kleine Fläche ganz links hinten im Segment bergrünt. Erstmals mit einem 35kV Greenkeeper, einer Leihgabe die schließlich zur Dauerleihgabe wurde.....
und einem bei rts-Greenkeeper erworbenen Gemisch diverser Fasern zwischen 2 und 9mm länge.
Bislang auf der Fläche eines DinA4 Blattes
flächig 2mm Sommergrün
teilflächig 4mm Sommergrün trocken
Teilflächig 4mm Heu plus 6mm Sommergrün gemischt,
letzteres im jetzt folgenden Bild noch nicht ganz angetrocknet und
daher noch nicht abgesaugt. Insofern nur ein Zwischenstand,
Aber dafür, dass ich so etwas vorher noch nie gemacht habe,
bin ich ganz zufrieden.
Und ja, verglichen mit dem Chinakracher, den ich vor rund fünf Jahren mal zum Ausbessern uralter Wiesen genutzt habe, macht so ein 35kV Greenkeper doch einen Unterschied

Ich bin jetzt nur etwas unsicher wie ich da Jahreszeitgemäß Blüten hinbekomme. Da gibt es ja von Noch und anderen solche mit Blüten betupfen 'Büschel', aber die fände ich auf so einer Fläche mehr als unpassend. Ich werde wohl doch mit Sprühkleber entsprechend gefärbte 'Blütenflocken' direkt über die Gräser streuen, mal sehen.
Und ich bin heute über eine Wiese gelaufen, auf der schon immer Großflächig Ginster wächst, der blüht zwischen April und Juni gelb, genau die Zeit, die ich mir für die Anlage vorstelle. Und wenn der in meiner Nachbarschaft so schön wächst, warum dann nicht auch auf dieser Wiese, neben der Links auch ein Weiher liegt. Also eher feuchter, lockerer Boden, genau so etwas, wie Ginster mag? Nur mal schauen, woher ich mindestens 150 Ginsterbüsche basteln soll.
Aber ein erster Anfang ist gemacht.
und in den nächsten 2 Wochen mit HomeOffice wird es auch im doppelten Sinne wieder einige Schaffenspausen geben können
lg
Michael