Editieren geht leider nicht mehr, also hier berichtigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Editieren geht leider nicht mehr, also hier berichtigt.
Manchmal weiß die Linke nicht, was die Rechte tut. Also ich kenne das genau umgekehrt, wenn ich von der Fließrichtung des Flusses ausgehe.Klar: schon damals überwog auf der Linken Rheinstrecke der Güterverkehr und die meisten hochwertigen Reisezüge fuhren am gegenüberliegenden Rheinufer...
...ist nur mein Beispiel gewesen.Sachsenmagistrale
Dafür gibt es ja die NEM. Viel Erfolg.Allerdings müssen im Bereich des Ausweichgleises noch Lichtsignale zwischen die Gleise passen. Da muss ich auch nochmal checken, wieviel Abstand das dann nötig macht.
Bei TT auf gerader Strecke 34 mm. Ich gehe davon aus, dass dort dann Signale ihren Platz finden können.Dafür gibt es ja die NEM. Viel Erfolg.
Jaja,
die NEM
Die hilft mir aber auch erst, wenn ich weiss, wie breit das lichtsignal tatsächlich ist 😊
Und ob die nem wirklich definiert wie gross der Abstand sein muss wenn ein signal von x mm mm breite bei Radius 130cm zwischen von langen reisezugwagen befahrenen Streckengleisen steht?
Muss ich mal nachschauen
🤔
Don’t Know.und wie weit weg standen die von Gleismitte?
Die 34 mm sind für freie Strecke. Da steht dann nichts zwischen den Gleisen.Bei TT auf gerader Strecke 34 mm. Ich gehe davon aus, dass dort dann Signale ihren Platz finden können.
Also sollte das auch bei 37,52 mm der Fall sein.
Nein. Das Mindestmaß (!) gilt nur für freie Strecke, Signale stehen ja dort in der Regel rechts bzw links vom Gleis. Falls dazwischen, sind weitere Maße zu beachten, sprich der Gleisabstand vergrößert sich (analog den Bedingungen beim Vorbild). Steht aber in den NEM auch beschrieben.Bei TT auf gerader Strecke 34 mm. Ich gehe davon aus, dass dort dann Signale ihren Platz finden können.
Wenn die Weichenstraßen anders werden, ist das ja schon mal gut.Und jetzt schreibe bitte doch nochmal konkret und wenn irgend möglich vielleicht sogar mit konstruktivem Gegenvorschlag, was daran so furchtbar unsinnig ist das man es komplett in die Tonne kloppen muss.
Übrigens werden Fahrpläne so gemacht, daß Züge, dort, wo sie nicht wegen Fahrgastwechsel oder bei Güterzügen Wagen aus- oder zugestellt werden, permanent durchfahren können...
Daß ein Zug in der Pampa anhält, nur um einen anderen von der Nebenstrecke durchzulassen..... sicher kommt jetzt wieder jemand, der auch das schon planmäßig erlebt hat, aber normal ist anders, denn um unter anderem diesen Fall zu vermeiden, gibt es Fahrpläne.
Grüße Ralf