Ja, hätte ich auch erst getippt.
ich hatte gestern abend schon einen leichten weißen Schimmer auf der Fläche bemerkt und da auch gedacht,... nicht das das doch der Kleber ist. Deshalb habe ich als Test daneben noch eine kleine Fläche ohne turf-behandlung gesprüht. Die war heute früh komplett unsichbar, der weiße Glanz der mit turf behandelten Fläche hatte sich nochmal deutlich verstärkt.
Und Großflächig verteilt? Nun ja, ich habe aus 2-10 cm Entfernung aus den gezeigten Fläschhen durch drücken 'verpustet'. Dabei kamen mal mehr mal weniger Partikel heraus. Ich hatte dabei immer den Eindruck dass ich mit dem Auge erkenne, wo die Partikel landen. Je nach Sprühentfernung rund 2 bis 10 Zentimeter Durchmesser. Allerdings: Da auf meinen Fotos von ähnlichen Wiesen doch sehr viel weiß blühende Gräser, einiges Gelb und lokal begrenztes Rot zu sehen war hatte ich vom weißen Turf am meisten benutzt. Offenbar sind da einige sehr kleine Partikel wirklich sehr fein verteilt weiter geflogen als zunächst zu erkennen war und haben ihre 'Leuchtkraft' dann durch den dann trockenen Kleber verstärkt.
Ich habe mir nochmal die Nahaufnahmen von gestern abend angesehen. Auch da fällt auf, dass die weißen Pünktchen meist deutlich feiner sind als die gelben oder roten. Aktuell habe ich teilflächig wechselnd mehr oder weniger intensiv nochmal nachbegrast, auch noch ein paar rote und gelbe Blütentupfer versprüht, das unangenehme weiß ist erstmal gebrochen, mal sehen, wie das aussieht, wenn der neue Kleber wieder trocken ist.