Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
shorti schrieb:...... Der teure sieht gut aus, aber für 45€ kaufe ich mir lieber 1-2 Personen- bzw. Güterwagen !
JPP schrieb:Und jetzt die eigentliche Frage:
Ich habe hier auch noch die Bilder eine richtigen Jano-Modells (will ich euch natürlich nicht vorenthalten). Der ETTM-Bagger kann den Baggerarm nur im Ganzen hoch und runter bewegen; der Jano-Bagger kann jedes Gelenk (bis auf die Schaufel selbst) bewegen und ist noch detaillierter. Das Fahrerhaus würde wahrscheinlich geätzt werden. Der Haken an der Sache: Das ETTM-Modell wird max. 25,00 Euro kosten; das detailliertere Jano-Modell würde um die 45,00 Euro kosten. Wer würde, so wie ich, das teurere Modell haben wollen?
Bitte recht zahlreich an der Umfrage beteiligen!
MfG JPP
JPP schrieb:Hi!
Naja, ich glaube, ich sollte doch öfter was doppelt schreiben, da manche offensichtlich Probleme mit dem Lesen haben. Dieses Modell ist ein Handmuster. Das Führerhaus des Baggers würde in der (teureren) Jano-Version geätzt werden und nur in der ETTM-Version ein Gussteil sein. Die Verglasung fehlt noch, wird aber selbst bei dem ETTM-Modell vorhanden sein.
MfG JPP
JPP schrieb:Habe da auch noch zwei weitere Bilder.
Wenn das Modell aber wie bei Fa. Weinert oder modellbahn kreativ rüberkommen soll, wird es doppelt soviel kosten oder erfordert eine Auflage von 500 Stück, was in TT utopisch ist. Oder hat sich schonmal jemand ernsthaft gefragt, warum Fa. Weinert, modellbahn kreativ und viele andere Hersteller nichts oder nichts mehr für TT herstellen?R.P. schrieb:O.k. du hattest mir im Chat geschrieben <geätztes FH>. Stimmt. Aber in Deinem Ankündigungspost steht <wahrscheinlich geätzt>, habs also gelesen! Von Verglasung stand aber nix. Naja, wie dem auch sei, das Auge ißt mit. Ich würde das endgültige Modell bei dem geforderten Preis doch erst sehen wollen. Bitte nimms mir nicht übel, aber die Frage war ja auch, wer das Geld bei exklusiver Gestaltung berappen würde. Die Antwort ist: Bedingt. Wenn das Baggermodell wie von Weinert geschneidert rüberkommt, dann möglicherweise ja. Aber Schienenfahrzeuge haben bei mir immer Vorrang, da muß ich sehen, was überbleibt, zumal in der nächsten Zeit so unglaublich viel neues Zeugs angekündigt ist, was ich unbedingt haben muß. Das ist nur mein ganz persönliches Regime.
Stardampf schrieb:Hi allemann,
meiner Meinung nach fehlt in der Umfrage noch eine Zeile:
"Interesse ja, aber gemessen an der Ausführung sind mir beide Varianten zu teuer"... Bei 45 Euro für ein Straßenfahrzeug hört aber bei mir der Spaß auf...Sicher fehlen in TT noch viele Modelle, aber nicht um jeden Preis!
Ist vielleicht eine Variante. Ich würde auch 45 Euro für einen Bausatz bezahlen, wenn .... denn dann was vergleichbares wie Weinert-Quali oder eben optisch so was schönes wie bei Klötze's Kartonmodell dabei herauskommen kann.tangolima schrieb:Man kann es sich ja viellecht ja auch als Bausatz liefern lassen dann dürfte es ja etwas billiger werden.