• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Modelle von Schirmer (z.Bsp. BR64)

Hi Peter,
Wie grottenschlecht die Schirmersche und die Kehische sind? Ich will Lorenz keine Vorschußlorbeeren geben, aber unterbieten kann das nur noch Kehrer.
solange noch alles offen ist, solltest Du vielleicht mal Deine Wortwahl überdenken und den Newcomern eine Chance geben.
 
Ditmar, na dann vergleichen wir mal die Lorenzsche und die neue Schirmersche wenn beide da sind.

Die bisherigen TT-64er gaben mir jedenfalls nicht das Gefühl, eine 64er vor mir zu haben - und ich bin kein Nietenzähler!
 
Erst mal abwarten

PeterausLeipzig schrieb:
Wie grottenschlecht die Schirmersche und die Kehische sind? .
Najanajanaja , schlag nich gleich so um dich , ich mag ROKAL nich sonderlich ( Proportionen , Detailtreue ... ) , als grottenschlecht würde ich sie deshalb nich bezeichnen , und BTTB’s 35er ist auch nich gerade ein Wunder der Originalität , trotzdem haben wir fast alle eine .
Wenn Herr Schirmer uns hoffentlich bald alle überrascht , eventuell stößt das ja die Gedanken bei KEHI an , und so richtig positive AHA! – Momente zum Vergleich gibt es ja momentan gar nich . Der Zweite muß sich sowieso dem Ersten stellen und das Bessere ist der Feind des Guten , ich bin gespannt !
 
stolli schrieb:
Stell Dir da nicht soviel vor...
Leider geht dein Link bei mir nich so recht , habe aber in " /forum/showthread.php?t=5656&highlight=BR+84Wie baut man eine BR 84 " mehr gefunden als ich suchte . Ich denke , nich schlecht !
Zur 64 : Ich sprach gestern mit Herr Schirmer , er istb seeeeehr optimistisch , offenbar lohnt es sich das Geld zusammen zu halten .
 
Kurzer Zwischenstand

Na , LEUNA verarbeitet ? Und auch SCHIRMERs besucht ? Zum Einen sind das doch sehr nette Menschen , wir haben uns sehr angenehm unterhalten , und zum Anderen sieht die 64 doch extrem vielversprechend aus . Und er hält nach wie vor an seinem Liefertermin dieses Jahr fest , das können die meisten Anderen nich von sich behaupten . Na , eigentlich nehm‘ ich ja von jedem Modell nur eine ... ich bin gespannt ...
 
Ja festhalten an irgendwas kann jeder...abwarten.

Auch wenn die Leut nett sind, interessiert mich mehr das fertige Modell, von Nettigkeit kann ich mir nix kaufen-ich würd auch bei unnetten kaufen...am besten eine Bestof-Kombination aus allen wie bei Hr. Kühn.
 
Aber sah doch gut aus !

Sicher sicher , das fertige Modell is wohl entscheidend , wenn der Verkäufer aber auch noch nett is , kauft‘s sich leichter . Und an irgend was festhalten find ich nich schlecht , versuchen die meisten anderen ja erst gar nich .
Natürlich bleibt nur abwarten ...
Und , das Modell war doch schon mal nich übel !
 
Das Unterteil ist ja ganz passabel, Steuerung hat wohl zumindest das Großserienniveau von Tillig - aber mit dem Hut macht man sicher die meisten Punkte. Obwohl, wenn es hier schon Board-Einfluss gegeben haben sollte, ist mir bei dem Vorbildwissen und Ansprüchen einiger hier (z.B. Askanier) nicht bange. Ein paar freistehende Leitungen sollten aber heutzutage schon dran sein. In Leuna war doch hoffentlich bloß ein alter Hut drauf?
Bei Jago dagegen lag das Gehäuse der 64 schon rum (nicht das ich ein besonderer Fan von ihm bin)!
 
Hi allemann,
gefahren ist sie letztes Jahr in LE schon gut,
vom Hut werden wir uns überraschen lassen müssen.
Das Gehäuse von Jago wird vielleicht als Urmodell für Metall- oder Resinguß dienen oder (ich hab's nicht gesehen) ist schon das Resultat davon. Bei einem Spritzgußgehäuse gibt es aber sowas (Urmodell) nicht, daher kann man's auch nicht zeigen.
Die in Leuna gezeigte Stereolithographie ist eher als Urmodellersatz zur Anschauung zu verstehen, sie erreicht schon technisch keinesfalls das im Werkzeugbau mögliche Niveau. So gesehen ist also noch alles offen.

Vom (positiven) Einfluß des Boardes auf die Qualität des fertigen Schirmer-Modells bin ich übrigens fest überzeugt.

Also: Abwarten und ...(was auch immer :happy: ) trinken...
 
Gefällt mir gut !


Na , macht doch Appetit , oder !?

@ ulle
He , ganz passabel , das sieht gut aus ( find jedenfalls ich ) !?
“ ... In Leuna war doch hoffentlich bloß ein alter Hut drauf? ... “ Laut Herrn SCHIRMER hat das , was am Ende ( des Jahres ) auf’s Fahrwerk kommt , mit dem in Leuna gezeigten nix zu tun , und jaaaa , es sollen freihstehende Leitungen dran sein .

@ Stardampf
“ ... Das Gehäuse von Jago wird vielleicht als Urmodell für Metall- oder Resinguß dienen ... “
Das von JAGO war ein massives Metallteil ( Messing ??? ) und bestimmt noch kein Gehäuse .
 
Bis auf die hängende Kupplung und die offenen Zahnräder sieht sie ja aus technischer Sicht gut aus. Ob die Maße stimmen, sehe ich nicht.
 
Naja , die Kupplung is wohl 'ne gaaaanz schwere ...
Wenn aber die Maße so maßhaltig sind , wie der Erbauer schreibt , dann sieht's doch ganz gut aus .
 
Na holla, das wird doch ein richtiges Modell :eek:
Von den Fotos her kann das Gehäuse locker mit den Loks von PMT mithalten.

Schön, schön :happy:

mfg Poldij
 
Die sieht ja wirklich Klasse aus, da bin ich ja froh, dass ich damals in Sebnitz eine bestellt hatte. (Die eine fehlende Speiche in Vor- und Nachläufer nehme ich in Kauf - dann muß ich halt so schnell fahren, dass man sie nicht mehr zählen kann!:braue: )

Sieht auf den Fotos wirklich gut aus und hat mit dem alten Hut wirklich nix mehr gemein.

Und ansonsten scheints mit der Auslieferung loszugehen. Jedenfalls bekam ich einen netten Anruf von Frau Schirmer, die mich fragte, ob ich meine Bestellung aufrecht erhalten wolle, was ich bejahte.

(Allerdings hatte ich diese alte Bestellung in meiner diesjährigen Budgetplanung gar nicht mehr auf der Rechnung. Auweia.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben