• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2006

Und sie soll im III. Quartal kommen - freue mich auch schon. Ist zwar etwas schade, dass man keinen richtig freien Führerstandsdurchblick realisieren konnte, aber dafür ist die hässliche Schraube weg und man kann unter dem Kessel durchschauen. Und die Front: kein Vergleich mehr mit BTTB. Für die Steuerung hätte ich mir aber eine Farbe wie bei Gützolds 65er gewünscht.

Andi

Ja wollte eigentlich auch hinfahren aber der Zivildienst macht mir nen strich durch die rechnung!!!genauso mit dem AKTT-stammtisch in Remscheid der ja heute is!!!
Mal ne frage zur 86 is das normal das die nen Scheibenradsatz als Vor- und Nachläufer hat??weil ich noch kein bild von so einer 86er gefunden habe!!

Radsätze 86 und Steuerung

Mal eine Anmerkung bevor das wieder zu unnötigen Diskussionen verleitet :

- Vorlaufräder : Bei der 86 gab es Vorlaufräder als Speichenräder und als Scheibenräder. Das hier nun Scheibenräder verwendet werden ist doch mal etwas erfreuliches damit sich das überarbeitete Modell vom frühren Modell auch optisch abhebt !

-Steuerung : Liebe TT Boarder, es handelt sich hier um ein HANDMUSTER , das wurde am Stand auch immer und immer wieder erklärt. Die Farbe von Fahrwerk, Gehäuse, Steuerung, Zurüstteilen usw. haben den Status von MUSTERTEILEN und sind nicht mit der späteren Serie vergleichbar.

Bevor hier also mal wieder Gerüchte gestreut werden bez. ein Hersteller der Muster zeigt durch den Kakao gezogen wird wäre es sinnvoll mit Kommentaren bis zum vorliegen von Serienmodellen zu warten !!!!

...is ja hier noch nie passiert....friedlich gugg.

Hallo Rico

Das hat doch nicht´s mit Sparen zu tun.
Es gab die BR 86 nun mal mit Vollscheibenrädern.

Den Wechsel kann doch jeder selbst machen. Du niehmst nur ein Vorlaufrad von der BR 52 und schon hast Du Deine Speichenräder.

@TTRico:
Knödellok schrieb:
- Vorlaufräder : Bei der 86 gab es Vorlaufräder als Speichenräder und als Scheibenräder. Das hier nun Scheibenräder verwendet werden ist doch mal etwas erfreuliches damit sich das überarbeitete Modell vom frühren Modell auch optisch abhebt!
das hat sicher alles einen plan. ;)

TTino schrieb:
...Den Wechsel kann doch jeder selbst machen. Du nimmst nur ein Vorlaufrad von der BR 52 und schon hast Du Deine Speichenräder.

Schön wärs - die gibts nicht mal mehr als Ersatzteil in Form von Bückware. Neunspeichige Vorläufer schmeißen sie einem Hinterher - aber die mit 8 hab ich seit dem erscheinen an der 52er nimmer mehr gesehn. Hab in Sebnitz mehrfach nachgefragt weil ich dringends welche brauche. Keine Chance. :(

WvR schrieb:
...Modellbahn Saxonia. Kleiner Stand, nette Leute und einiges an Kleinserie. Beckmann...

Hallo erstmal an alle! Bin seit einiger Zeit interessierter Leser hier im Board und traue mich jetzt mal... :ironie:

Ich will morgen nach Dortmund und frage mich, ob jemand der dort gewesenen sich noch an das verfuegbare Beckmann-Sortiment erinnern kann. Fuer mich aus dem TT-Notstandsgebiet waere es zur Abwechslung mal ganz schoen, etwas zu kaufen, was man vorher shon "in echt" begutachten konnte ;-)

Speziell interessiert mich, ob die 01.05 Oel zu haben ist und ob auch Kreditkarten am Stand akzeptiert werden.

Danke!

@WvR

Du wolltest mich anrufen... Jetzt bin ich echt bedeppert.... wieder nsicht geworden, und ich hab doch extra die Tel. rübergeschickt.

Sepp

WvR schrieb:
Nein, eine 01.5 Öl ist nicht dabei. Nur eine BR 252 und eine BR 230 sind am Saxonia-Stand vorrätig.

Hallo Wolfgang,
vielen Dank fuer die schnelle Info! Hast Du was ueber moegliche Zahlungsweisen in Erinnerung?

Hallo,
die Mitarbeiter vom Modellbahnshop Sebnitz sollten sich mal aus eigener Ehre in Richtung Digitaltechnik fortbilden. Was sie sich in Dortmund geleistet haben.....
So geschehen am 07.04.2006 am Beispiel zur Digitalisierung der PIKO TT- Lok.

Grüße

@chinsepp

Sorry, PN von gestern nachmittag ist offenbar in den den unendlichen Welten des web verlorengegangen. Email ist unterwegs.

@kaasbahner

über Kreditkarten kann ich leider nichts sagen. Aber Geldautomaten gibt es in der Messe. Mit ganz langen Schlangen von Leuten, die eigentlich nichts kaufen wollten.

Wolfgang

Hi allemann,
Otto schrieb:
sollten sich mal aus eigener Ehre in Richtung Digitaltechnik fortbilden. Was sie sich in Dortmund geleistet haben.....
So geschehen am 07.04.2006 am Beispiel zur Digitalisierung der PIKO TT- Lok.
was haben die sich denn geleistet?

E-Fan schrieb:
Schön wärs - die gibts nicht mal mehr als Ersatzteil in Form von Bückware. Neunspeichige Vorläufer schmeißen sie einem Hinterher - aber die mit 8 hab ich seit dem erscheinen an der 52er nimmer mehr gesehn. Hab in Sebnitz mehrfach nachgefragt weil ich dringends welche brauche. Keine Chance. :(

Hallo E-Fan

Gibt es die Räder nicht mehr ?
Ich habe damals 10 Stück gekauft, da gab es sie noch.
Wer weiß, die werden vielleicht nur im Bedarfsfall hergestellt.
Wenn die BR 86 erscheint, gibt es sie hoffentlich wieder.

Räder BR 86

Tach zusammen,

noch mal was zu den 86er Rädern: ist es niemand anderem aufgefallen oder hat mich meine Brille so getäuscht?! :schiel: Ich habe jedenfalls Schwimmhäute an den Treibrädern erkannt. :freude: Gützold hat also Maßstäbe für Neuentwicklungen gesetzt!!:brrrrr:

TTorsten

Stardampf schrieb:
Hi allemann, was haben die sich denn geleistet?
"Die Sebnitzer wollten in einen TAURUS einen Gold- Mini einbauen. Müsste aber umgelötet werden."
Wenn schon Gold, dann den mit dem 8-poligen nach NEM 652.

Zurück
Oben