stolli schrieb:
Schön das das alte Bild "so" gefällt,
Neinneinnein ,
da muß ich wohl was gerade schieben . Es galt mehr dem Bild von FSTT , aber wenn du damit besser leben kannst , laß ich’s gern so stehen .
Gerade habe ich mit einem wirklich gut aufgelegtem Herrn Schirmer gesprochen , hier seine Angaben : Die neue Serie BR 64 kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr mit 16% Mehrwertsteuer ( O – Ton ) , spätestens im vierten Quartal . Sie hat ein Kunststoffgehäuse ( dessen Aluminiumform gerade gefertigt wird ) mit aufgesetzten Leitungen . Licht , verglaste Fenster , eine geätzte Steuerung und dem Original entsprechende große Räder gehören zum Lieferumfang . Das ganze für 195 Euro , nach eigener Aussage überhaupt kein Vergleich mit KEHI , eher an BECKMANN zu orientieren . Und er klang seeeeeeeeehr optimistisch ................
Danach sprach ich mit einem eher kurz angebundenen Herrn Lorenz : Wenn auf seiner Internetseite das Modell als Bild dargestellt wird ( ebenfalls BR 24 ) , sich dieses beim Anklicken vergrößern läßt und noch dazu ein Preis in der
Liste erscheint , dann könne man es auch bestellen und erhalten . Bei der BR 64 sieht man schon ein Bild , anklicken lässt es sich aber noch nicht . Die BR 64 soll 185 Euro ( BR 24 ca. 200 Euro ) kosten und käme bestimmt noch dieses Jahr .
Also , warten wir’s ab .
Hat nich mal wer Bilder von ‘ner SCHIRMER ?
Weiß vielleicht noch jemand etwas zur Nachricht ‘ Die von Klose-MIKI angekündigten
Dampflokomotiven werden bis auf die BR 64 nicht produziert.‘ zu berichten ???