01-Fan
Foriker
- Beiträge
- 132
- Ort
- Diez / Nürnberg
Hallo Andreas,
habe mal Deinen Entwurf nach meinen Vorstellungen überarbeitet. Was dabei herausgekommen ist stelle ich mal zur Diskussion.
Im Wesentlichen wurden die Vorgaben von Werner aufgegriffen und versucht beizubehalten.
Viele werden sagen überfachtet - zu viel Gleis zu wenig Landschaft.
Ich hätte auch anders geplant, aber ist ja nicht meine Anlage.
Das Argument mit den zu langen Bahnsteiegn lasse ich nicht gelten.
Typischer Fehler zu lange Züge und zu kurze Bahnsteige.
So nun zum Eigentlichen, was wurde geändert:
Bahnhofsgebäude an die Anlagevorkante gerückt.
Eine Stadtentwicklung an der alten Stelle erscheint unglaubwürdig.
Linke Bahnhofsausfahrt eleganter gestaltet (großzugigere Radien - da dieser Bereich einsehbar.
Zufahrt zu BW geändert, entsprechend den Behandlungsabläufen.
Ringlokschuppen leicht gedreht.
Rechteckschuppen könnte Wagenmeisterei darstellen, da höhes Güteraufkommen und viele Schadwagen zu reparieren sind.
Obere Streckenführung ausgrundet, Anschlussstelle neu gestaltet.
Umfangreichen Ortgüterbereich geschaffen, viel Möglichkeiten zum Rangieren.
Ein Bahnsteig entfernt und dafür Gütergleise geschaffen.
So das wars ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Und hier noch mal zum Vergleich
habe mal Deinen Entwurf nach meinen Vorstellungen überarbeitet. Was dabei herausgekommen ist stelle ich mal zur Diskussion.
Im Wesentlichen wurden die Vorgaben von Werner aufgegriffen und versucht beizubehalten.
Viele werden sagen überfachtet - zu viel Gleis zu wenig Landschaft.
Ich hätte auch anders geplant, aber ist ja nicht meine Anlage.
Das Argument mit den zu langen Bahnsteiegn lasse ich nicht gelten.
Typischer Fehler zu lange Züge und zu kurze Bahnsteige.
So nun zum Eigentlichen, was wurde geändert:
Bahnhofsgebäude an die Anlagevorkante gerückt.
Eine Stadtentwicklung an der alten Stelle erscheint unglaubwürdig.
Linke Bahnhofsausfahrt eleganter gestaltet (großzugigere Radien - da dieser Bereich einsehbar.
Zufahrt zu BW geändert, entsprechend den Behandlungsabläufen.
Ringlokschuppen leicht gedreht.
Rechteckschuppen könnte Wagenmeisterei darstellen, da höhes Güteraufkommen und viele Schadwagen zu reparieren sind.
Obere Streckenführung ausgrundet, Anschlussstelle neu gestaltet.
Umfangreichen Ortgüterbereich geschaffen, viel Möglichkeiten zum Rangieren.
Ein Bahnsteig entfernt und dafür Gütergleise geschaffen.
So das wars ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Und hier noch mal zum Vergleich