Wie abwechslungsreich soll der Betrieb werden, wenn die einzige sichtbare Betriebsstelle aus gerade mal zwei Weichen und einem Kreuzungsgleis besteht?
Aber klar, ist Geschmacksfrage. Manchem reicht das vielleicht schon.
Na ich erkläre es gern noch einmal.
Das ist momentan noch eine HSB H0m Anlage.
Der Bahnhof ist angelehnt an Straßberg, Steinerne Renne etc...und sollte ganz bewusst minimailsitisch ausfallen...da dies dem Vorbild entspricht.
Mir ist natürlich bewusst, dass es auf der HSB keine 2 Tunnel gibt...aber welche Heimanlage ist schon 100% vorbildtreu?
Angedacht war der Verkehr von ca. 3-4 Zügen..ein HSB Regelzug, ein Tradistionszug und ein Güterzug teilweise mit Rollböcken.
Daher ist auch der gebaute Schaba ausreichend gewesen.
Die übrige Streckenführung an sich bleibt aber identisch.
Im sichtbaren Bereich werden die H0m Gleise durch TT Modellgleis ersetzt und der Bahnhofsbereich bleibt nicht so, wie er ist, sondern wird angepasst... 1 Gleis Hausbahnsteig....1 Gleis Schüttbahnsteig...1 Durchgangsgleis für Güterzüge mit Abzweig zu einer Verladestelle und / oder auch einem kleinen Lokschuppen.
Das ist durchaus realistisch...gab´s z.B. in Steinach bei Sonneberg. (Ich glaube, da stand ne Kö drin)
Gefahren wird Epoche 4, wobei ich mich auf die genaue Zeit nicht festlege....von Mitte der 80er bis kurz nach der Wende.
Da, wie erwähnt, der Betrieb auf einer Thüringer Hauptbahn rollen soll, die sich hauptsächlich an Sonneberg - Saalfeld anlehnt, (aber auch z.B. Erfurt - Meiningen ist "nachspielbar") sollen primär folgende Züge fahren:
BR 95 / BR 119 - 4 BghW plus Stückgutwagen (es gab auch Eilzüge mit 5 Personenwagen)
Weitere einsetzbare Triebfahrzeuge sollen sein: 132, 118, 110, 41, 44, 50, 65
Weiterer einsetzbarer Wagenpark u.a.: DBmU, Halberstädter (max 4-5 Stück...Siehe Nachwendeverkehr)
Momentan bin ich beruflich etwas im Druck...aber ich liefere sehr gern ne Skizze nach, wie ich mir den zukünftigen Bahnhofsbereich vorstelle.
Einen Gleisplan hatte ich...der ist aber im Datennirvana verschwunden (abgerauchte Festplatte).
Daher folgt auch hier eine Skizze des kompletten Gleisplanes.
Ich danke Euch nochmal für Eure Anmerkungen und Kritiken und höre mir sehr gern Änderungsvorschläge an.
Mir ist z.B. noch nicht ganz klar, ob ich das Empfangsgebäude an der Wandseite (also hinten) oder vorn (wo es auf den Bildern steht) positionieren soll.