Letztes Jahr zu einem Stammtisch in Erfurt war ein Moduler als Gast anwesend und hatte seine 3D Konstruktionen gezeigt, darunter war auch die TSA für die DDR Feuerwehren.
Seinen Boardnamen weiß ich nicht, habe aber den Link zu Ihm auf Shapeways:
https://www.shapeways.com/shops/sixtties
Für die TSA wurde nach den weiter oben eingestellten Vorbildfotos die Schienenkonstruktion nachgebaut und damit das ganze nicht am Modell verklebt werden muss, habe ich die TSA auf ein Stück Auhagen Folie geklebt, welche stramm auf der Pritsche sitzt.
Als nächstes habe ich an den orangen Auhagen Pickup der Neuheiten 2018 einen Lastenträger zum Laden von langem Material montiert, zusätzlich eine Rundumleuchte und die Leiter als Ladegut.
Für den Langholztransport wurde vom VEB Fahrzeugbau ein Spezialfahrzeug W50 mit Anhänger beschafft, welcher auf Hädl Basis mit Teilen aus der Basteltüte von SES/Modelltec gefertigt wurde.
Zum Schluß zum Lo mit dem LAK 1:
Der LAK wurde wie bereits beschrieben eingekürzt und nachgearbeitet.
Am Fahrwerk musste ich doch minimal Luft zwischen den Rädern und dem Schutzblechbauteil schaffen, damit die Räder nicht am Schutzblech schleifen, dazu reichen 0,5mm Plastestreifen. Aus der Bastelkiste habe ich 4Kant Streifen genutzt, um die Aufnahmepunkte für den LAK nachzubauen, zusätzlich filigrane Steifen als Stütze unter den Aufnahmepunkten. Hier sitzt jetzt der LAK auf. Der originale Boden wurde ausgerichtet auf das Lo Schutzblechbauteil geklebt und danch der LAK aufgesetzt. Dieser hält ohne Probleme auf dem Fahrwerk. Nachdem alles fertig war, kam auf die linke Seite das Ersatzrad und rechts die originalen Benzinkanister vom Lo.
Bild 1-3: Lo Pritsche/Plane mit TSA,
Bild 4: Auhagen Pickup Bauhof,
Bild 5-6: W50 Langholztransporter,
Bild 7-8: Lo Deutsche Reichsbahn mit LAK Werkstattlkoffer