Passivbahner
Foriker
Für den Robur O611 LF16 TS8 habe ich den Radstand von 3130 mm gefunden, in einem Werkstatthandbuch für Robur LO/LD 2002/2002A/ 3000/ 3000A einen einheitlichen Radstand von 3025 mm. Dem letzteren entspricht das Tillig-Modell. Der Prototyp bräuchte knapp einen Millimeter mehr Radstand. Wenn der Aufbau von Itarstas maßstäblich ist, sähe man den Versatz der Achse um einen Millimeter schon. Für die anderen Varianten des O611 habe ich keine Angaben gefunden, weiß also nicht, ob die auch den verlängerten Radstand haben. Das Verkehrsmuseum hat den letzten erhaltenen, einen Abschleppwagen, der allerdings im Depot steht. Da kann ja am Tag der Offenen Tür mal jemand nachmessen gehen.
Als naheliegenste Lösung erscheint mir, einen Tillig-Robur zu nehmen, den Rahmen an einer geeigneten Stelle aufzutrennen und den fehlenden Millimeter mit Spachtelmasse aufzufüllen. Da man dann ein Robur-Fahrerhaus übrig hat, kann, wer will, sich ja noch einen Tramp 60 bauen.
Als naheliegenste Lösung erscheint mir, einen Tillig-Robur zu nehmen, den Rahmen an einer geeigneten Stelle aufzutrennen und den fehlenden Millimeter mit Spachtelmasse aufzufüllen. Da man dann ein Robur-Fahrerhaus übrig hat, kann, wer will, sich ja noch einen Tramp 60 bauen.