Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ging mir nur um das Gehäuse, nicht um das Fahrwerk.Von der 56 zur 86?
...weil die eisenbahn-volkstümlich auch "Personenwagen" genannt werden (können).Warum das bei den "Reisezugwagen" anders ist
Und ganz besonders für den "Dummes-Posting"-bewertungsfreudigen Westsachsen @GunTT der >>Beleg zum Nachgucken<<.auch "Personenwagen" genannt
Aber eine Begründung.Ob das der Grund ist?
Das ist richtig.Bei den Güterwagen kannst du das "zug" aber weglassen. Man sagt "Güterwagen" und nicht "Güterzugwagen".
Warum das bei den "Reisezugwagen" anders ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es wird aber vermutlich, wie vieles, geschichtliche Hintergründe haben.
Ich hatte vorsichtig formuliert, um keine von Fachleuten "auf den Deckel" zu bekommen.Der Begriff "Personenwagen" ist nicht volkstümlich
Ich bin ja quasi vom Fach und musste auch erst nachschlagen. Es ist schon manchmal ein Kreuz mit diesen ganzen Definitionen.Ich hatte vorsichtig formuliert, um keine von Fachleuten "auf den Deckel" zu bekommen.
Das ist möglich. Wenn Du mir eine Liste Deiner Triebfahrzeuge und Wagen anfertigst und diese in etwa oder gar mit meiner übereinstimmt, dann kann ich ihn auf Deinen Bestand hin gestalten.Finde deine Kataloge einfach spitzenmäßig. Kann man sich um ein Exemplar bewerben?
Gruß Andreas
Sehr gerne. Die könnten wir ja dann quasi in Rechnung stellen.Supi. Habe noch ein paar Zeuke Verpackung gefunden. Hättst du Interesse ?
Gruß Andreas
Mal so aus dem Gedächtnis niedergeschrieben:Gibt es eine Auflistung aller TT Kataloge bis1989/90?
Ich komme auf 7 Stück von 1972/73 bis 1985. Dazu käme noch der Nachdruck 1989 von Tillig.
Die Kataloge davor liegen irgendwo im Keller, die finde ich nicht auf Anhieb.
Viele Grüße Detlef