Zunächst vielen Dank für die größeren Bilder.
Auf denen ist der 1.Kl.-Streifen etwas sichtbar.
Die Schachteln habe ich zwar schon 20 Jahre nicht mehr in der Hand gehabt und komme auch nicht so leicht an sie heran, meine aber, dass bei den Einzelschachteln 118, 221 und 254 den gleichen Styroporeinsatz hatten.
Die LüP war mit 152 bzw. 154 mm fast gleich. Der Platz für die Bügel war nur genau dort vorhanden. So wurden 118 und 221 in der Mitte des Daches fixiert, die 254 über die Bügel. Insoweit spielte bei ihr der Platz über den Vorbauten keine Rolle.
Die E11 als Ep.III passt formell nicht zu den Wagen.
Beim Vorbild wäre das zwar ca. 1966 bis 1970 grundsätzlich bei Wagen mit EDV-Beschriftung und Loks ohne solche gegangen, aber die Ursache liegt hier eher bei BTTB bzw. Gützold:
Es gab beim Vorbild keine rote E11 mit Ep.III-Beschriftung.
Die erste rote Lok war der farbliche Sonderling 211 029 1970/71. Mag sein, dass sich Zeuke bzw. Gützold bei seinem Modell der E11 022 rot mit schwarzem Rahmen davon hat inspirieren lassen und dabei nicht an die EDV-Nummer gedacht hat.
Warum man dann in den 1980er Jahren nochmals rote Loks mit rotem Rahmen falsch als E11 bedruckt hat, werden nur die Beteiligten wissen.
Deshalb ist die Zugzusammenstellung mit der Bedruckung zwar vorbildwidrig, aber nicht zwingend selbst zusammen gestellt.
Nebenbei hat es bei BTTB/Gützold leider nie für eine grüne 211 oder rote 242 gereicht, wo das durch bloßes Vertauschen der Betriebsnummern möglich gewesen wäre.
MfG