mattze70
Foriker
Soweit ich mich erinnere, gab es ein Set mit 211 + 3 Reko 3achsern und 118 + 3 Y-Wagen. Sind so auch im Katalog abgebildet.Lok 211 plus 3 Schnellzugwagen doch plausibel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich mich erinnere, gab es ein Set mit 211 + 3 Reko 3achsern und 118 + 3 Y-Wagen. Sind so auch im Katalog abgebildet.Lok 211 plus 3 Schnellzugwagen doch plausibel.
Hattest Du den Link in #16 übersehen?...
Mir erschließt sich allerdings nicht, warum der Verkäufer kein Foto vom Innenleben macht....
94,00 M waren es.(95,00 M)
Das ist pure Spekulation. Wenn man der .info-Seite glauben kann, gab es bei dem Innenleben entweder einen Kreis (unten) mit Trafo (rechts) oder ein Gleisoval (unten und rechts)....und Fahrpult (vermutl. f. Batterie)...
Soweit ich mich erinnere, gab es ein Set mit 211 + 3 Reko 3achsern und 118 + 3 Y-Wagen. Sind so auch im Katalog abgebildet.
Zumindest scheint mir ein Trafo unrealistisch, ebenso ein Batteriepult, da es ja keine Startlok ist.In der DDR gab es Festpreise, womit sich der Inhalt rückrechnen lässt:
Gleismaterial für 8,60 M, 3 Schnellzugwagen (oder eben Postwagen mit Plastradsatz), 24,60 M, Lok V180 zu 39,80 ergibt zusammen 73,00 M (vergleiche Zugpackung 01510). Dann war offensichtlich noch ein Fahrpult (vermutlich sogar als Trafo, Batterie kenne ich nur von Start-Serie) für 9,00 M drin, woraus sich der Preis von 82,00 M ergibt. ...
Eine andere Lok könnte sein, da das Fahrpult nicht einzeln verkauft wurde und damit dessen Preis unsicher ist.
(Zitat anklicken um die Bilder zu sehen)Hallo,
könnte mir bitte jemand mitteilen, unter welcher Nummer dieses BTTB Set (Bilder im Anhang) mit der E11 022 und den drei Personenwagen gehandelt worden ist? EVP waren wohl 82,- M.
Auch die .info-Seite kocht nur mit Wasser. Der Einsatz mit den Aussparungen für lange Wagen wurde wohl öfter verwendet....wenn du meinst - ich vermisse den (glaube ich mich zu erinnern) Ausschnitt (mit Fach) für ein Netzkabel und tippe deshalb darauf.
Es kann aber auch sein, daß die Styropreinlage auch für Startanlagen benutzt wurde - dann wären aber die Fächer für Lok und Wagen zu groß... (max. 4-achs Reko)...
Diese Set's waren immer in den neuen Kunststoffkisten mit dem Selbstauflösenden Schaumstoffeinsatz.könnte ev auch eine Sonderpackung sein mit neuen Modellen mit z.B. BR 250 oder BR 119 (damals)
Müssen muss nix, aber wenn Inhalt und OVP von dem mit den zusätzlich "reingeschmissenen" Güterwagen in der Auktion mit dem im Jahre 2010 angefragten Set hier im Board übereinstimmen und es sich aufgrund der Lesbarkeit des Etiketts nicht um ein und dasselbe Set handeln kann, würde ich vermuten, dass es solche Sets tatsächlich mal zu kaufen gab.Der Außenkarton muß ja nun nicht unbedingt mit dem Einsatz zusammen gehören.
Nicht nur der. Alle Teile können ja beliebig kombiniert sein. Interessant ist auch, dass der Karton weder mit >>Hobby<< noch mit >>Start<< beschriftet ist.Der Außenkarton muß ja nun nicht unbedingt mit dem Einsatz zusammen gehören.
Wenn man sich mal ein beliebiges Set "herausfischt" und die Artikel einzeln nimmt und zusammenrechnet, gab es keinen Bonus.... Set-Bonus?
Das nannte man dann GeschenkpackungNicht nur der. Alle Teile können ja beliebig kombiniert sein. Interessant ist auch, dass der Karton weder mit >>Hobby<< noch mit >>Start<< beschriftet ist.
Die 250 hatte ja auch einen höheren Gebrauchswert...diese Lok (BR 211/242) kostete 44,00 M - die BR 250 war allerdings teurer (94,00 M) ...
P.S. danke Matze - hab's geändert
Die schlugen mit 1,25M/St. zu Buche.glänzenden Metallräder ....