Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ganz. Die Mehrzahl der Wagen stammte ursprünglich aus dem RAW Halberstadt. Von der DB stammten mit Sicherheit der Bistrowagen (irgendwas AR...) und eventuell der Wagen der gehobenen Klasse (?).... FLEX ist mittlerweile Geschichte, und fuhr mit ehemaligen DB-Wagen. ...
Naja, als ich mal damit gefahren bin, bestanden Teile des Zuges aus grünen m-Wagen. Und überhaupt dürften die Wagen zumindest der DBAG gehört habenNicht ganz. Die Mehrzahl der Wagen stammte ursprünglich aus dem RAW Halberstadt. Von der DB stammten mit Sicherheit der Bistrowagen (irgendwas AR...) und eventuell der Wagen der gehobenen Klasse (?).
NachvollziehbarJa aber dazu möchte ich nicht 40 € pro Wagen + Decals investieren
Das kannst du auf dem Bild erkennen? Es gab zwei Umbauversionen: Bauart 438 und Bauart 439, von außen eigentlich nicht zu unterscheiden. Die eine war ursprünglich für den Nahverkehr (mit der alten Sitzaufteilung), die andere für die RSB (Einzelsitze) gedacht. Die Unterschiede in der Ausstattung verursachten unterschiedliche Kosten der Umbauten. (Größenordnung für den Mehraufwand gegenüber einer normalen HU: 1 <-> 3). Beide Umbauten erfolgten parallel, ebenso begann der Einsatz etwa zeitgleich. Nur die gedachte Zuordnung zu unterschiedlichen Produkten erfolgte nicht konsequent und wurde alsbald aufgegeben.Die Wagen entsprechen den Tilligwagen und hatten noch die ursprüngliche Sitzanordnung:...